Auf Arbeit ist ein 30 Jähriger mit ner 16 Jährigen Kollegin zusammen, aber ist das den erlaubt?

6 Antworten

Hallo! Das ist erlaubt und übrigens entstehe auch viele Beziehungen am Arbeitsplatz.

Ist sie seine Untergebene so ist das eher kritisch aber ich glaube inzwischen wird das kaum noch verfolgt

Seine Auszubildende darf sie allerdings nicht sein, schönen Tag

TabrisTheMAP  01.07.2020, 04:26

Das Mädchen darf auch die Auszubildende sein. Der Partner darf auch Sex mit ihr haben, wenn er das Ausbildungsverhältnis nicht ausnutzt.

Hey,

Erlaubt ist es sie ist 16 und hat damit ihr sexuelles Selbstbestimmungsrecht. Ist er ihr Auszubildender darf keiner ihr Verhältnis ausnutzen, aber sonst alle im grünen Bereich.

Freu dich einfach das zwei Arbeitskollegen glücklich sind.

Lg

Kommt darauf an was er und sie machen. Ist er Ausbilder und sie Auszubildende ab geht es nicht

Ich glaube solange die beiden keinen Gv haben ist es okay.

auch wenn ich es nicht gut finde, und die meisten hier auch nicht.

SirAndius  01.07.2020, 04:10

Aha kannst Du gesetzte nennen die das belegen? In Deutschland gibt es keine derartigen Gesetze

IIIIlllIIIlIIl  01.07.2020, 04:14
@SirAndius

Es gab mal so ein Spruch:

Wen du erwartest das andere an die Gesetze halten dann sollte man erstmal anfangen selber daran zu halten.

swiss1  01.07.2020, 04:38

Wenn sie über 16 ist, ist auch GV erlaubt - eine Ausnahme ist nur denkbar, wenn er ihr Ausbildungsverantworrlicher ist.

Ab 16 ist altersmäßig alles erlaubt.

Pech für dich ;-)