Darf man mit 30, se.x mit einer 16 jährigen haben?

15 Antworten

Ja, es ist - stets den gesetzlichen Vorgaben uneingeschränkt folgend - komplett legal.
Und der Altersunterschied ist zu vernachlässigen. In dem Fall geht es 'bloss' darum, dass das Mädchen noch so jung ist. Wenn sie jetzt aber 30 wäre und er 14 Jahre älter, dann würde kein Hahn danach krähen. Insofern sind die Verurteilenden und Skeptiker und Meckererer allenfalls Doppelmoralisten.

Es gibt 14-jährige, die man auch 10 Jahre später nicht begehren sollte, weil es denen dann immer noch an der erforderlichen Reife fehlt. Andersherum ist es aber auch: Es gibt durchaus 14-jährige Mädchen, die sehr wohl wissen was sie tun.

Und vor allem ist es so, dass Dich das am Ende des Tages überhaupt gar nichts angeht. Es ist das Sexleben Deines Kollegen.

Wapiti201264  06.06.2019, 09:14

Und dass er ihr das erzählt, sagt auch noch einiges über ihn aus... :)

Popper  06.06.2019, 09:17
@Wapiti201264

Stimmt. Möglicherweise stimmt die Story auch gar nicht. Sondern der Kollege wünscht es sich vielleicht einfach nur so.
Was mich allerdings so richtig ankotzt, das sind Aussagen wie "Widerlich!", "Ekelhaft!", "Das ist ein Pädo!" usw. Das ist totaler Scheiss. Denn diese Aussagen stammen von denjenigen, die sich dann bei YouPorn selbst gerne Filme mit 18- oder 20-jährigen ansehen, bevor sie sich gleichaltrige, hängetittige Frauen reinziehen. Sex mit einer 16-jährigen hat mit Pädophilie ebensowenig zu tun wie das Besteigen des Mount Everest mit einer bulgarischen Strassenbahn.

Wapiti201264  06.06.2019, 09:20
@Popper

Es gibt 18 - 20jährige mit Hängetitten? Ich habe mit 54 immer noch keine  (80 C). :)

Popper  06.06.2019, 09:22
@Wapiti201264

😂 - Neeee, ich meinte, dass sich ältere Herrschaften im www bevorzugt junge Damen ansehen, weil nicht alle Frauen in Deinem/unserem Alter so viel Glück wie Du haben und von der Schwerkraft verschont geblieben worden sind 😜.

Wapiti201264  06.06.2019, 09:27
@Popper

Meist hat es weniger mit der Schwerkraft als vielmehr mit schwachem Bindegewebe zu tun. Dafür können die Damen nix und da hilft auch kein Sport... :(

Ich hatte also tatsächlich Glück. Oder gute Gene. :)

Popper  06.06.2019, 09:29
@Wapiti201264

Ich würde auch keine Frau nach ihren Hupen beurteilen oder abwerten. Es ist wie Du sagst: Das sucht man sich nicht aus. Ich finde diese gemachten Dinger viel schlimmer. Anstatt es einfach mal so zu nehmen wie es ist.

Wapiti201264  06.06.2019, 09:45
@Popper

Das sagt mein Mann auch immer. Aber er hat ja gut reden. XD

Wenn sie nicht seine Azubine oder Schülerin ist, darf er das. Und sie sogar schon ab 14.

Ob aber alles, was gesetzlich zulässig ist, auch gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin 54 und finde es schon seltsam, dass mein Mann 10 Jahre jünger ist. Aber er wollte mich unbedingt und jetzt klappt es schon seit fast zehn Jahren wunderbar. :)

Popper  06.06.2019, 09:38

Ich bin Ende 40 und meine Frau ist 10 Jahre jünger als ich. Der Theorie einiger Leute hier folgend bin ich auch abartig. So ist es bloss nicht.
Allerdings - und jetzt wird es pikant, weswegen mich dieses Thema hier auch so aufregt - ist es so, dass mich tatsächlich auch noch von einem recht jungen Mädchen sexuell angezogen fühle. Aber ich habe das Gefühl, dass das nur so ist, weil sie offensichtlich so für mich empfindet. Zumindest rede ich mir das ein, weil ich gar kein ernsthaftes Interesse habe, mit diesem Mädchen etwas zu veranstalten. Aber es schmeichelt. Und es wäre auch durchaus verlockend. Bloss bin ich nicht derjenige, der die Gefühlswelt des Mädchens durcheinander bringen und nachhaltig beeinflussen wird. Ich kann nur sagen, dass sie - weil ich sie eben auch darüber hinaus gut kenne - sich sehr wohl darüber im Klaren ist was sie da tut und was sie will. Körperlich ist an ihr nichts auszusetzen und mit Pädophilie hätte das mal gar nichts zu tun. Möglicherweise bremst mich auch nur mein letzter Funken Restverstand, denn ich habe keine Lust mich eines Tages mit ihren Eltern auseinandersetzen zu müssen. Ich fühle mich hier also angegriffen (nicht von Dir), obwohl es keinerlei Grund dafür gibt.

Wapiti201264  06.06.2019, 09:44
@Popper

Nun ja, sexuelle Anziehung ist ja nun mal ein Instinkt, den jeder hat, der nicht lügt.

Ich finde junge Männer auch häufig sexuell anziehend, aber das war es dann auch.

Was sollte man sonst mit ihnen anfangen? Sie können mir wohl kaum helfen, wenn ich ein Problem habe, die Lebenserfahrung fehlt...

Obwohl, einer unserer Studenten, 19 Jahre jung, ist überaus reif für sein Alter. So gut lernt man die meisten Leute ja nicht kennen.

Da wir aber eben genug Lebenserfahrung haben, unterdrücken wir halt unsere Triebe - zum Wohle unserer Ehepartner. Die lieben wir doch mit Haut und Haar und Geist, Körper und Seele. Das gibt man für ein paar geile (!!!) Stunden doch nicht her, da wäre man ja blöd. :)

loubelle95  06.06.2019, 10:20
@Popper

Glaubst Du Frauen in Beziehungen handeln da anders, wenn es um einen sehr jungen Mann geht der sie reizt?

Wapiti201264  06.06.2019, 11:11
@loubelle95

Nein. Frauen handeln anders, wenn es um Männer mit Geld geht. Leider muß ich als Frau das so sagen. Mir wurde seitens anderer Frauen schon höhnisch vorgeworfen, ich sei selbst schuld, wenn ich kein Geld habe, ich solle mir doch einen reichen Kerl angeln...

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich! 

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird. 

Theoretisch könnten Eltern einer 14- oder 15-jährigen zwar einen über-21-jährigen anzeigen, was aber nur in seltenen Ausnahmefällen Erfolg hat. Dazu muss nämlich ein Gutachter nachweisen, dass der über-21-jährige die Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung der Jugendlichen AUSGENUTZT hat. Dies wäre zum Beispiel dann der Fall, wenn dem/der Jugendlichen nicht bewusst ist, was Geschlechtsverkehr bedeutet und welche Folgen dies haben könnte. Alleine der Hinweis auf das Alter oder den Altersunterschied ist dazu NICHT ausreichend. Erst 2016 hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:  

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html  

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .  

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Normalfall spricht da rechtlich nichts dagegen. Ausnahmen stehen z.B. im § 182 StGB.

Sie dürfte auch 14 sein und er 95, auch das wäre Legal. Die Differenz ist unerheblich, es zählen die die gesetzlichen Altersgrenzen und die 3 Ausnahmebedingungen.