Auf Amazon PS5 für 450 € gefunden soll ich zuschlagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach telefonischer Rückfrage hat subtel bestätigt, dass das Angebot Fake ist und nicht nur dieses. Lt. subtel wird gerade daran gearbeitet, alle Fake-Angebote zu identifizieren und aus dem Shop zu entfernen.

Nein generell gilt bei solchen Angeboten immer Barzahlung und Abholung. Wenn das nicht angeboten wird würde ich das auch gar nicht erst machen.

Vermutlich wurden die gehackt... Warum sollten die sonst 2 mal die PS5 anbeiten, ein mal mit Game als Bundle und ein mal standalone, aber gleicher Preis?

https://www.amazon.de/dp/B08H93ZRK9

https://www.amazon.de/dp/B095Z1QGWJ/

Sony selbst gibt an, dass die Konsole (nach der Preiserhöhung) nun 550€ kosten sollte (die Disc Version).

Ich würde es wohl lassen... Aber falls es wer bestellt, halte er / sie uns bitte auf dem Laufenden, ob da was ankommt

Dudiejdi
Fragesteller

Ich habe nochmal nachgedacht und dachte mir ich behalte lieber meine ps4. Hab schon kaum Geld da will ich nicht nochmal 450€ ausgeben!

hoyohoo  26.10.2022, 00:33
@Dudiejdi

Joa, klingt sehr vernünftig. Es kommen ja fast alle neuen Games auch immer noch für PS4 raus. Ich habe auch oft überlegt, mir eine PS5 zu holen, habe es aber dann doch immer wieder gelassen, da ich eigentlich keinen Grund habe, sie mir zu holen XD

Dudiejdi
Fragesteller
@hoyohoo

Ja und dann hab ich ne ps5 und was ist großartig anders? Garnichts! Ich will wirklich nicht das Geld dafür ausgeben!

In letzter Zeit gabs viele Betrugsversuche über Amazon wo die Bestellung storniert wurde und man geld ins Ausland zahlen musste. Ist deine Entscheidung ob du es riskieren willst

Dudiejdi
Fragesteller

Subtel ist in Deutschland

Yetanotherpage  26.10.2022, 05:53
@Dudiejdi

Das hat nichts damit zu tun "gehackt" zu werden und Kunden zu betrügen. Auch ein Deutscher kann Konten im Ausland haben. Zumal ein Deutscher auch im Ausland sitzen muss und nicht mal Deutscher sein muss.

Die Betrugsmasche ist meist so, dass sie keine Bezahlung über Amazon akzeptieren sondern den Kunden überreden das Geld selbst sonstwohin zu überweisen.

seh ich auch gerade, aber ist von PlayStation selber. Überlege auch

Dudiejdi
Fragesteller

Aber ich hab Angst das es Fake ist! Weil die für 400 schon weg ist!