Audiointerface mit Headset verbinden?

3 Antworten

Steckst du in den Adapter deinen 4-poligen Stecker rein? Oder splittest du das Signal vorher auf?

Fa031bi
Fragesteller

Ich splitte das signal vorher

StefanAumueller  26.02.2019, 15:27
@Fa031bi

Kannst du in der Software vom Interface was umstellen? Sowas wie Inst oder Line Signal?

Fa031bi
Fragesteller
@StefanAumueller

nein ich kann dort nur die sample rate und das gerät einstellen

Fa031bi
Fragesteller
@StefanAumueller

nein das funktioniert auch nicht. ich hab dann ein sehr lautes Störgeräusch

Headset Mikros sind meistens elektret Mikrofone die. 5 Volt Strom benötigen. Ob die 48 Volt Phantomstrom vertragen? Wäre eine Frage an den Mikro Hersteller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Problem gelöst:

Man muss nur, wenn man so einen Adapter hat, die Spannung auf die +48V umstellen dann funktioniert es. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung