Audio PC, Festplatten organisieren, M.2 oder SSD etc?

1 Antwort

Du machst dir zu viel Gedanken! Außerdem gibt es kaum irgendwelche VSTs die du nicht auch einfach auf ne andere Platte legen kannst. Ich habe meine VST DLLs komplett in einem extra Ordner. Nicht in Cubase. Und lasse Cubase darauf zugreifen. Ich hoffe doch, dass Studio One das auch kann. Und nochwas Kontakt hatte auch schon mal Probleme mit SSD Platten!

Ichbindieser
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Was heißt den VST "DDL"?

StefanAumueller  12.11.2020, 11:10
@Ichbindieser

DLLs! Das sind die Dateien, die die DAWs benötigen um Infos über die VST Plugins zu erhalten. Wo diese liegen ist ziemlich egal, solange man in der DAW den Ort bestimmt.

Nicht zu verwechseln mit den ganzen anderen Daten, Samples und so weiter.

Ichbindieser
Fragesteller
@StefanAumueller

Ah ok Danke ;) Also du denkst, dass 1 TB für Betriebssystem, Cubase, Studio One (und vllt noch 1,2 andere Sachen, die unweigerlich dazu kommen) für länger ausreicht?