Wie kann ich in FL Studio die Geschwindigkeit während des Songs ändern?

3 Antworten

Indem man auf die BPM Rechtsklick macht und dann auf "Create a automation Clip" macht.

Falls du jetzt speziell 90 BPM einstelle willst, musst du deine BPM auf 90 herabsetzen und dann nocheinmal "Create a automation Clip" machen.

Nun kannst du vom 2ten Automation Clip die Höhe des Clip's kopieren und sie beim 1ten Automation Clip irgendwo einfügen. Nun hast du einen Automation Clip der von 128 BPM auf 90 BPM automatisiert ist.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert gemacht:)

firefly910
Fragesteller

Aber dann wird es verzerrt...

Einfach Rechtsklick auf die BPM-Anzeige und "Create automationclip" ;)

Ist leider sehr ungenau aber anders gehts leider nicht.

firefly910
Fragesteller

Dann wird es zwar schneller aber auch gleichzeitig wird alles nach oben gepitcht.

25IWA24  14.09.2016, 10:35

Das ist jetzt wahrscheinlich etwas zuspät um hier nochmal zu antworten xD.

Aber man kann die bpm genau bestimmen mit einem Automation Clip

1. Man setzt ihn ca. auf die gewünschte bpm

2. Man kopiert das "Volume" vom dem Punkt und fügt es in einem Texteditor ein

3. dann wird ein wert mit (glaube ich) 10 nachkommastellen eingefügt den man dann genauer bearbeiten kann

Ja genau das fragt sich jeder bei FL Studio, das geht nämlich nicht...

Genauso wenig wie man etwas hochpitchen will ohne die Geschwindigkeit zu verändern, geht beides halt nicht

peterlustigland  11.04.2016, 23:30

Von wegen. Hochpitchen ohne die Geschwindigkeit zu verändern geht genau wie die Geschwindigkeit im Track zu verändern...

Du bist mir ja ein Experte^^

Jannik29698  12.04.2016, 17:58
@peterlustigland

Du bist es auf jeden Fall nicht...

Das was ich geschrieben habe, bezieht sich auf die Frage (logischerweise) und wenn du die gelesen hättest, wüsstest du, dass es um "Automation" geht.

Und genau das mein ich nämlich...

Ich weiß das man die Geschwindigkeit verändern kann ohne den Pitch zu ändern, oder den Pitch zu ändern ohne die Geschwindigkeit zu verändern. Aber beides kann man nicht automatisieren!!!