Hallo,
kennt jemand aus eigener Anschauung ein Gerät für Sprach-Aufnahmen, das eine ganz einfache Bedienung hat? Ein alter Herr aus unserem Bekanntenkreis möchte (statt Memoiren sozusagen) gesprochene Ton-Aufnahmen hinterlassen. Aber schon die Bedienung seines Anrufbeantworters überfordert ihn fast. Das Gerät sollte also in ganz wenigen Schritten aufnahmebereit sein - vielleicht sogar nicht mal digital. Ganz ungeeignet wären die modernen Diktiergeräte, die eine Ordnerstruktur und Menüführung ähnlich wie bei PCs haben - zu kompliziert. Hat jemand eine Idee? (Außer, ein altes Tonbandgerät oder alten Kassettenrecorder zu nehmen)?
Danke und lieben Gruß!
Danke! Wir suchen genau ein kassettenloses Gerät, u.a. wegen der Nachteile, die die Schreiber hier genannt haben, und weil der alte Herr seine Aufnahmen gleich mehrfach kopieren möchte - ginge nur umständlich mit Kassette. Kannst Du mir einen Tipp zum Hersteller und Modell geben, notfalls mit irgendwie verballhornten Namen? Gruß und Danke an alle Beiträger hier...
Ich habe das von Fame (Preis/Leistung) gekauft, Du kannst genauso bei Zoom, Marantz, Tascam oder Sony kaufen; mir ging es um studiotaugliche Tonqualität zu einem angemessenen Preis.