Audible offline genießen?

2 Antworten

"anschließend das Abo von Audible kündige, sodass ich nicht mehr in den Account komme" -> Das ist falsch. Kündigst du das Abo, erhälst du schlichtweg keine neuen Guthaben mehr. Bestehende Guthaben gehen verloren. Gekaufte (und runtergeladene) Hörbücher gehören weiterhin dir, du kannst darauf weiterhin zugreifen.

Man kann die gekauften Hörbucher auch auf den PC herunterladen. Ich müsste nochmal nachlesen, wie genau das geht, soweit ich mich erinnern kann gibt es aber auf der Audible-Support Seite eine Anleitung dazu. Man kann sie aber auf jeden Fall auch als MP3 herunterladen. Damit sind sie dann immer nutzbar, auch ohne Audiblekonto.

So habe nochmal nachgeschaut. Wenn du in deine Bibliothek gehst, kannst du die Hörbücher im Ganzen oder in Einzelteilen herunterladen, allerdings nur als .aax-Datei. Dazu gibt es dann die Möglichkeit, die aax- in eine mp3-Datei umzuwandeln.