Audible App Trophäen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bereits ein paar Abzeichen: Fährtenleger: Sie haben mehr als 125 Lesezeichen gesetzt Audible-hörig: Sie haben 7 Tage lang jeden Tag gehört Wochenend-Kämpfer: Sie haben am Wochenende mehr als 24 Stunden gehört Wiederholungstäter: Sie haben ein und dasselbe Hörbuch 10-mal gehört Nachteule: Sie haben mehr als 8 Stunden lang nachts gehört Dauerhörer: Sie haben mehr als 8 Stunden am Stück gehört Vielstarter: Sie haben mehr als 3 verschiedeneTitel an einem Tag gehört Zahlenzauber: Sie haben mehr als 50-mal einen Blick auf Ihre Statistik geworfen HighNoon: Sie haben mehr als 4 Stunden zur Mittagszeit gehört Durchhörer: Sie haben mehr als 1-mal ein Buch ohne Pause komplett durchgehört Bibliothekar: Sie haben mehr als 50 Bücher in Ihrer Bibliothek

Mir fehlt noch: Akkordhörer Prokrastinator GIpfelstürmer SocialButterfly

Wäre gut, wenn jemand die fehlenden Trophäen ergänzen würde.

Montsauvan
Fragesteller

Danke!

Insgesamt gibt es 15 verschieden Trophäen in der App. Man kann jeweils einen Silber, Gold und Diamantenstatus erreichen. Dabei ist es wichtig, gleich am ersten Tag der Installation der App mit dem Hören über die App zu beginnen, da es sonst nicht richtig funktioniert.

Es gibt folgen Trophäen (Silber / Gold / Diamant):

  • Fährtenleger (Lesezeichen setzten): 10 / 40 / 125
  • Social Butterfly (Hörgewohnheiten über Facebook / Twitter mitteilen): 5 / 25 / 100
  • Audible hörig (x Tage täglich gehört): 7 / 30 / 90
  • Wochenendkämpfer (Stunden am Wochenende gehört): 6 / 10 / 24
  • Wiederholungstäter (Das gleiche Buch x-mal gehört): 3 / 10 / 20
  • Nachteule (Stunden in der Nacht gehört): 4 / 6 / 8
  • Dauerhörer (Stunden am Stück gehört): ? / ? / ?
  • Vielstarter (x verschiedene Titel an einem Tag angespielt): 3 / 15 / 40
  • Zahlenzauberer (x mal die Statistik aufgerufen): 50 / 200 / 500
  • Hight Noon (x Stunden am Mittag gehört): 2 / 3 / 4
  • Durchhörer (Bücher von Anfang bis Ende durchgehört): 3 / 5 / 10
  • Akkordhörer (Bücher in einer Woche komplett gehört): 7 / 15 / 50
  • Prokrastinator (?): ? / ? / ?
  • Bibliothekar (Bücher in der Bibliothek vorhanden): 50 / 200 / 500
  • Gipfelstürmer (?): ? / ? / ?

Über eine Aufklärung über die Fragezeichen wäre ich auch dankbar.

Montsauvan
Fragesteller

Danke! Das ist eine klasse Auflistung. Ich würde gerne noch einmal "hilfreichste Antwort" vergeben. LG

KatrinsApp  14.01.2014, 12:30
@Montsauvan

Hier ein paar Ergänzungen, bzw. Korrektueren:

Dauerhörer (Std. am Stück gehört): ? / ? / 8

Durchhörer (x Bücher am Stück gehört): 1 / 3 / ?

Prokastinator (x Bücher, die angefangen in der Bibliothek vorhanden sind): 10 / 20 / ?

Buechermaus  09.11.2014, 22:13
@KatrinsApp

Dauerhörer: 8/12/16 Stunden. Audible geht wahrscheinlich davon aus, dass man auch noch 8 Stunden schläft, Höchstdauer also 24 - 8 = 16 ;-).

Durchhörer: 1/3/5

Prokrastinator: 10/20/75

xyz25  03.04.2014, 16:26

Gipfelstürmer (Bücher mit x Stunden durchgehört) (20/?/?)

Hallo

Für den Gipfelstürmer muss man ein Titel durch hören der länger als 20 Stunden get.

Wie finde heraus, was ein bestimmtes Abzeichen bedeutet?

http://www.audible.de/help-center?qid=2365766&cid=-60601#helpCenter

Was sind Statistiken und Abzeichen? Wie finde heraus, was ein bestimmtes Abzeichen bedeutet? Der Bereich Statistiken in der Audible-App für iPhone & iPod touch fasst auf spielerische Weise verschiedene Informationen über Ihre Hörgewohnheiten zusammen, darunter - Ihre tägliche, monatliche und gesamte Hördauer, - Ihren Hörstatus (sind Sie ein AppVorschüler oder ein AppProfessor?) sowie - die Gesamtzahl Ihrer Audible-Titel. Neben diesen allgemeinen Statistiken können Sie durch Ihre Höraktivitäten oder bestimmte Handlungen in der Audible-App verschiedene Abzeichen erwerben. Es gibt Abzeichen für Hörgewohnheiten, aber auch für manch andere Aktion, die Sie mit der Audible-App für iPhone & iPod touch anstellen können. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, um Ihnen den Spaß am Ausprobieren nicht zu nehmen. Viel Vergnügen beim Spielen und Experimentieren!

Hallo zusammen,

auch ich nutze regelmäßig die App und höre täglich mehrere Stunden. Habe auch einiges erreicht. Aber "Audible hörig" habe ich trotz täglichem mehrere Stunden hören noch nie erreicht.

Wie kommts?

Othetaler  01.10.2012, 12:09

Die App ist leider nicht fehlerfrei. Mache scheinen einfach nicht zu funktionieren. Bei mir immer noch der Dauerhörer und wohl bei allen Gipfelstürmer und Prokrastinator.

Ein anderer Grund könnte sein, dass du keine sieben Tage am Stück durchgehalten hast, wovon ich aber nicht ausgehe oder, jetzt aber gut möglich, dass du die App installiert und nicht gleich genutzt hast. Dann ist die völlig durcheinander und unzuverlässig.

KatrinsApp  14.01.2014, 12:39
@Othetaler

Na eigentlich läuft sie schon einigermaßen fehlerfrei, wenn man das System erst einmal durchschaut hat.

Zunächst erreicht man "Audible hörig" nicht mal eben mit an 7 Tagen ein bisschen hören, sondern nur mit 7 x 24 Std. hören (und das in Folge, also ohne Unterbrechung der Folgetage).

Ein Beispiel: hörst du täglich 5 Std. dein Hörbuch, musst du ings. 34 Tage a 5 Std. in Folge hören, um 168 Std (= 7 x 24 Std.) und somit 7 Tage komplett gehört zu haben. Wobei hier auch berücksichtigt werden muss, dass die App mit 100 min zählt und nicht mit unseren "normalen" 60 min. für eine Std. (Habe ich ausprobiert, nach 12 Std. Hörleistung lt. Uhr, hatte ich nur 11:15 als angezeigte Hörzeit in der App).