Audi TT als Anfängerwagen?

6 Antworten

Geht, hat ganz schön viel PS für einen Anfängerwagen gibt aber schlimmere. Macht aber in jedem Fall Spaß und vorallem die älteren Modelle der Baureihe sind schon sehr günstig gebraucht zu kaufen, das geht gerne runter bis auf 5k wenn man Glück hat.

Okay, den bekommt man relativ günstig. Unterhalt ist aber zu teuer. Außerdem ist der etwas zu sportlich für Anfänger.

Tennis92927
Fragesteller

Was meinst du mit Unterhalt?

SirAndiusNr2  18.01.2023, 00:57
@Tennis92927

Die Versicherung soll nicht wirklich günstig sein. Außerdem schluckt der auch nicht schlecht. Günstig sind Reparaturen bei Audi auch nicht. Allerdings gibt es genug gebrauchte Teile.

Ja, am besten die alten Modelle ohne ESP. Dann ist es schneller vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Havenari  18.01.2023, 17:19

Wann sollen die gebaut worden sein?

alterzapp  18.01.2023, 18:26
@Havenari

Das war bei den ersten Auslieferungen der Fall. Dadurch konnten noch weniger Leute mit dem Wagen umgehen und es landeten viele auf den Mittelleitplanken bei Autobahnausfahrten. Das waren witzige Bilder in den Zeitungen. Danach hat Audi den ESP erst serienmäßig für den TT eingeführt.

Ich würde eher zum 3er BMW greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tennis92927
Fragesteller

Ich mag kein BMW

Wofür brauchst du das Auto?

für Transporte - ungeeignet

für die Fahrt zur Arbeit - ok

es gefällt dir - ok

lässt es dein Budget zu?