2

Audi TT als Anfängerauto

Frage von detlefhuber detlefhuber

hallo leute!

hab mal ne frage: würdet ihr einem fahranfänger, der so ca. 1 jahr autofährt, einen audi tt (Bj. '99 / 1.8T / 179PS) kaufen?

kann ein fahranfänger mit so einem fahrzeug (179ps) umgehen?

...so zur info: geht nicht um mich!! ..bin weiß gott kein fahranfänger mehr ;-)

mfg deti

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Nicht jeder Fahranfänger muss auch ein schlechter Autofahrer sein. Auch mit 179 PS kann man 50 in der Stadt fahren.

Kommentar von marcokite marcokite

als ich 17 war bin ich mit m tt mit 40 gefahrn wo 50 stand :D weil man so weit unten sitzt siehts schneller aus

wie in nem polo oder ähnlichen ;)

• 3
    Antwort von Yugeuner Yugeuner

Wenn es nach mir ginge, würde ich Audi verbieten. Als Anfängerauto ist das weiß Gott nicht geeignet.

Kommentar von cptkork cptkorkcptkork

toller beitrag...

Kommentar von aesculap83 aesculap83aesculap83

Ich fahre erst seit 3 Jahren Auto und zwar einen Corsa. xD

Kommentar von detlefhuber detlefhuber

wieso denn audi verbieten?

Was soll n der Scheiß!!! ich FAHR MEIN TT NUN SEIT ICH 17 BIN UND HATTE BIS HEUTE NOCH KEIN UNFALL UND KEINEN STRAFZETTEL!!!!!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von jochenprivat jochenprivat

Einen Audi würde ich ihm nicht kaufen auber eine schöne Toyota Celica.

• 1
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Ob man mit diesem Fahrzeug als Anfänger mit umgehen kann oder nicht, hängt von dem Verantwortungsbewusstsein des Fahrers ab.
    Zum Todfahren reicht auch ein 45 PS Fahrzeug, wobei der TT sicherheitstechnisch auf einen weiterentwickelten Stand ist, als ein altes Kleinfahrzeug mit wenig Leistung.
    .
    Der TT an sich ist wenn mit ESP und Heckspoiler ausgestattet (hatten die 99'er Modelle nicht alle und es gab eine kostenfreie Nachrüßtung), auch bei höheren Geschwindigkeiten ein sehr gutmütiges Fahrzeug, welches auch leichte Fahrfehler verzeiht.