2

Audi TT als Anfängerauto

Frage von detlefhuber detlefhuber

hallo leute!

hab mal ne frage: würdet ihr einem fahranfänger, der so ca. 1 jahr autofährt, einen audi tt (Bj. '99 / 1.8T / 179PS) kaufen?

kann ein fahranfänger mit so einem fahrzeug (179ps) umgehen?

...so zur info: geht nicht um mich!! ..bin weiß gott kein fahranfänger mehr ;-)

mfg deti

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Nicht jeder Fahranfänger muss auch ein schlechter Autofahrer sein. Auch mit 179 PS kann man 50 in der Stadt fahren.

Kommentar von marcokite marcokite

als ich 17 war bin ich mit m tt mit 40 gefahrn wo 50 stand :D weil man so weit unten sitzt siehts schneller aus

wie in nem polo oder ähnlichen ;)

• 3
    Antwort von Yugeuner Yugeuner

Wenn es nach mir ginge, würde ich Audi verbieten. Als Anfängerauto ist das weiß Gott nicht geeignet.

Kommentar von cptkork cptkorkcptkork

toller beitrag...

Kommentar von aesculap83 aesculap83aesculap83

Ich fahre erst seit 3 Jahren Auto und zwar einen Corsa. xD

Kommentar von detlefhuber detlefhuber

wieso denn audi verbieten?

Was soll n der Scheiß!!! ich FAHR MEIN TT NUN SEIT ICH 17 BIN UND HATTE BIS HEUTE NOCH KEIN UNFALL UND KEINEN STRAFZETTEL!!!!!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von jochenprivat jochenprivat

Einen Audi würde ich ihm nicht kaufen auber eine schöne Toyota Celica.

• 1
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Ob man mit diesem Fahrzeug als Anfänger mit umgehen kann oder nicht, hängt von dem Verantwortungsbewusstsein des Fahrers ab.
    Zum Todfahren reicht auch ein 45 PS Fahrzeug, wobei der TT sicherheitstechnisch auf einen weiterentwickelten Stand ist, als ein altes Kleinfahrzeug mit wenig Leistung.
    .
    Der TT an sich ist wenn mit ESP und Heckspoiler ausgestattet (hatten die 99'er Modelle nicht alle und es gab eine kostenfreie Nachrüßtung), auch bei höheren Geschwindigkeiten ein sehr gutmütiges Fahrzeug, welches auch leichte Fahrfehler verzeiht.
    Auch in der Versicherung ist der TT in der Haftpflicht sowie Kasko recht günstig eingestuft, welches gerade Fahranfängern in der Jahresprämie zu gute kommt.
    .
    Wenn ein TT deine Wahl sein sollte, dann würde ich ein neueres Modell empfehlen, welches ESP und Heckspoiler bereits serienmäßig hat, der TT der ersten Baujahre haben die eine und andere Kinderkrankheit.

hast du erfahrungen mit nem solchen tt? ist ein tt tatsächlich so günstig eingestuft in der versicherung?

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Hatte 5 Jahre einen TT, zwar einen Roadster, aber auch mit 132 KW. Von den Versicherungskosten war dies das Kostengünstigste Auto welches ich je hatte.

Typklasse Haftpflicht ab Oktober 2010 = 14
    Vollkasko = 18 (TT Coupe 132 KW Front)
    Für genauere Angaben bezüglich des Jahresbeitrages nutze den Onlinerechner deiner gewünschten Versicherung, oder z.B. einen Vergleichsrechner wie z.B. www.naviauto.de.
    Da der gesamte Versicherungsbeitrag individuell auf den Versicherungsnehmer abgestimmt ist.

GANZ MEINER MEINUNG !!! ES HANGT NUR VOM FAHRER AB !! ALS ICH NOCH 17 WAR HATTE ICH IN MEINEN TT NE NOS FLASCHE (OHNE LACHGAS) EINGEBAUT UM DIE ANDERN EIN WENIG ZU VERARSCHEN:D AB ER ICH BIN IMMER NUR SO SCHNELL GEFAHRN WIE MAN DURFTE 0 STRAFZETTEL + 0 UNFÄLLE!!!

• 1
    Antwort von derletztelude derletztelude

finde ich absolut okay, gibt genug junge leute die schnelle autos fahren und damit umgehen können. wenn man so argumentiert sollte man alten opas von 80 jahren auch solche autos verbieten, wiel sie meißt nicht mehr richtig reagieren können in brennslichen situationen.

ich hatte damals n'alten vw scirocco ..ging auch nich schlecht für damalige verhältnisse.... und ich leb' immer noch ;-)

Kommentar von derletztelude derletztelude

meine meinung

ALS ICH 17 WAR BIN ICH AUCH SCHON MIT N TT RUMGEFAHRN UND JETZ BIN ICH 21 UND HATTE IMMER NOCH NIX MIT UNFALL, GELDSTRAFEN,.... NUR 1X EIN KARPUTTES RÜCKLICHT :D

• 1
    Antwort von cptkork cptkork

tt ja, 179 ps nein; man sollte mal die ersten jahre bisschen langsamer fahren...

WAS HAM DIE PS MIT DER SCHNELLIGKEIT DES AUTOS ZU TUN ES GIBT AUTOS DIE HABEN 10 PS UND FAHRN 300KM/H DIE PS SIND NUR FÜRS SCHNELLE ANFAHREN GUT

• 1
    Antwort von Zementmixxer Zementmixxer

jo. verführt auf jeden fall zum schnellfahren. eher nicht..

• 1
    Antwort von Hunftsoll Hunftsoll

Viel zu viel PS für einen Fahranfänger. Wenn er Pech hat, bricht er sich damit das Genick.

Öh Öh ICH LEB JA IMMER NOCH UND BIN MITLERWEILE 21 UND FAHR IMMER NOCH N TT

ANZAHL MEINER UNFÄLLE 0 ANZAHL MEINER STRAFZETTEL0 ALSO KEINE ALGEMEINERUNGEN !!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von fraufrings fraufrings

NEIN. kauf nen Panda. (also der die jenige) Zum totfahren reicht der TT wohl. ironie

• 1
    Antwort von zornroeschen23 zornroeschen23

definitiv nich

• 0
    Antwort von marcokite marcokite

was labert ihr da alle FÜR NEN DRECK!!!

ICH HAB N AUDI TT VON 2005 bin im ersten Jahr mit Mutter gefahren und dann alleine Ich hab das Auto jetzt seit gut 3 Jahren und der sieht noch genau so aus wie an dem Tag an dem ich ihn gekauft hab !!!

Vorteile

179 ps müssen nicht immer ein Nachteil sein

sieht gut aus -> Immer die geilsten Bräute am Start

mehr als 160 fährt man so wieso nicht weil er dann laut wird und 19 Liter braucht

IST AUF JEDEN FALL BEI EINEM CRASH SICHERER ALS N KLEINWAGEN (POLO...)

hat 6 Airbags und den auf dem Beifahrer Sitz kann man ihn ausschalten (für Babysitz)

Sparsam fahr ich auch durch eingebaute Gasanlage

Steuer ist SEHR GÜNSTIG

Nachteile

Versicherung ist SEHR TEUER auf 30% bezahl ich immer noch 900€ (Vollkasko)

Felgen muss man alle 2 Tage PUTZEN sonst vergammelt das Chrom

ALLE SIND NEIDISCH UND MACHEN EINEM WENN MAN PECH HAT KRATZER IN DEN LACK !!!

Außerdem sollte man bedenken, dass es ein 2 Sitzer ist Hinten kann nur ein 5 jähriges Kind sitzen

-> #Auf den Punkt gebracht Jeder fährt am Anfang Besser oder schlechter deshalb sollte man es sich gut überlegen ob man sich einen TEUREN SPORTWAGEN käuft und eventuell einen Unfall damit hat.

weil man nicht damit umgehen konnte

Fagt euren Fahrlehrer ob ihr eventuell mit nem TT umgehn Könnt!!! ......... Ich hatte in der Fahrschule ein 5er Bmw mit 230 ... da war es kein großer Ünterschied von den ps und MaMa oder Fahrlehrer is doch auch egal :D hauptsache gut Fahren ;)

• 0
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Richtig. Nach 1 Jahr Fahrpraxis 250 PS, nach 2 Jahren tot. Bist auf dem richtigen Weg... Schon mal über einen Golf II Diesel mit 54 PS nachgedacht ???

• 0
    Antwort von fragebold1600 fragebold1600

wenn du super schnell reagieren kannst, nicht zu schnell in ner 50 oder 100 Zone fährst, dann könntest du so nach 2Jahren Corsa fahren mal ne testfahrt machen!:P

• 0
    Antwort von user735 user735

ach, da will man noch angeben in dem Alter und das ist ja schon eine Granate. Mach noch etwas Übung und freu Dich dann auf die Kiste.

Ich habe als Biker und Berufskraftfahrer (schon lange her) genug "Kumpels" am Baum gesehen. Ich habe ... bevor ich fast erblindet bin... Kisten mit über 500 PS gefahren, kannte aber meine Grenzen. Wer im Hochschwarzwald wohnt muss eh etwas anders fahren lernen. Ich wäre aber mit einem Golf mit 75PS nicht schneller den Berg rauf, als mit dem Carrera. OK, die "Schleicher" überholt man schneller, sollte aber auch immer wissen wo die Grenze ist. Bitte: Du bist noch nicht reif für so eine Granate. Ich habe mir mal nach 20 Jahren Praxis etwas gegönnt und bin richtig an die Grenzen und das geilste Teil war ein Xantia der getunt wurde. Bei 250 musste ich in den 5. Gang Schalten und war ein Diesel. Aber meine Frau und meine zwei Kinder waren drin. Sei Dir sicher das ich trotzdem sehr vorsichtig gefahren bin. Du würdest Dir Dein ganzes Leben Vorwürfe machen. Wo meine Lichter im Auge langsam dunkler werden fahre ich gar kein Auto mehr. Ich will auch keine Anderen gefährden. Denk da mal drüber nach..... OK .... manchmal im Sommer fahre ich noch einen kleinen Porsche. Aber nur bei Tageslicht und trockener Straße. Der ist zwar Oldtimer, aber Schwager ist Motorbauer und der wird bei 280 erst lustig. Wenn ich da bei 200 auf das Gaspedal baller dann drehen die Reifen durch. Aber ich kann die Kiste beherrschen, Du wärst sofort am Baum.

Bitte .... vorsichtig!!!!

• 0
    Antwort von mboy2010 mboy2010

also ich finde es kommt darauf an wie der fahrer fährt und welche erfahrung er hat ... tendenziell würde ich mir einen tt mit weniger ps kaufen ... aber wenn man damit umgehen kann dann sollte man es sich schon mal überlegen ...

• 0
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Nein, würde ich ihm nicht kaufen.

Lieber einen kleineren PKW mit weniger PS. Damit kanner dann üben.

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

das halte ich für übertrieben und auch gefährlich. Fahrpraxis und Routine können da noch nicht gefestigt sein nach einem Jahr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.