Audi sq5 8r aktivsound?

2 Antworten

Solch eine Anlage soll ja auch das Auto nicht lauter machen. Die Lautstärke ist ja gesetzlich vorgeschrieben, sondern soll eben nur den Klang "runder" machen, dass sich der Motor etwas "sportlicher" im Klang verändert. Das ist quasi so ein "Subwoofer" für den Motor. Damit lässt sich die Auspuffanlage mehr an die für den Motor nötigen Druckverhältnisse konstruieren, ohne dass das dann doof klingt.

Tja, da fähst du am besten zu einem Audi Fachhändler und lässt es überprüfen.