Audi A4 Avant (Diesel; 40 TDI; 140kW; Frontantrieb; Baujahr 2020) HILFE ZU ÖL?

2 Antworten

Für einen kalten Winter mag das gehen, für den Sommer ist die Viskosität zu nieder, meiner Ansicht nach.

Orangenkuh
Fragesteller

Das 0W-20 Öl war grünlich, kann ich einfach ein wenig 5W-30 nachfüllen?

Wenn das Öl die nötige Freigabe für dein Fahrzeug hat, dann kannst du es problemlos verwenden. Die Viskosität ist erstmal nur zweitrangig.

In deinem Fall begünstigt sie das Schmierverhalten im Kaltlauf, allerdings eher ungeeignet für den Langstreckenbetrieb unter hoher Last.

Orangenkuh
Fragesteller

Das 0W-20 Öl war grünlich, kann ich einfach ein wenig 5W-30 nachfüllen?