Audacity: Metadaten sollen NICHT verändert werden?

1 Antwort

Wenn Du sie unter dem selben Namen speicherst dann werden die Daten überschrieben. Vergib einen neuen Namen, z.B. aus Lied.mp3 wird Lied_1.mp3, dann sollte das Original erhalten bleiben.

FotoKnipser297
Fragesteller

überschreiben wäre ja ok, jedoch werden Informationen gelöscht, und woher bekommt Audacity seine Infos? Nur aus dem Titel?
zb: wird aus dem Tag "Year" von alt: 1973 neu: 1973//1973
"Comment" wird gelöscht, "Cover" wird gelöscht, "Language" wird gelöscht.
Und das sind jetzt nur die Einträge, die mich interessieren.

Ganz schön selbstständig, das Teil :)

FotoKnipser297
Fragesteller

ich hab mich gerade im FAQ-Forum von Audacity umgesehen, was für mich als kaum englisch-sprecher schwierig war.
Ergebnis: es gibt offensichtlich eine seit längerem bestehende ungelöste Baustelle in diesem Bereich.