Audacity Aufnahme zu leise und unverständlich?

3 Antworten

Hast du vielleicht ein Mikro angeschlossen und nimmst versehentlich das auf, was aus den Lautsprechern/Kopfhörern an das Mikro kommt?

Aufnahme des Systemsounds mit Audacity ist unter Umständen etwas frickelig zu aktivieren. Such dich mal durch die Aufnahmegeräte in den Soundeinstellungen, falls du Windows nutzt - aktiviere mal alles, was klappen könnte und probier's in Audacity aus. WENN es funktioniert, wird da keinerlei Rauschen sein - entweder, Audacity nimmt den Systemsound auf, oder es nimmt irgendetwas anderes auf.

FanFicfan 
Fragesteller
 07.03.2018, 18:14

Ich will ja nur meine Stimme Aufnehmen und anschließend mit dem Schnittprogramm in das Video Einfügen für den Systemsound und die Bildaufnahme nutze ich den Gamerecorder von Loilo

0
ApertureTech  07.03.2018, 18:17

Achso! Na, dann... Stimmt was mit dem Mikro nicht? Hören dich andere im TS/Skype/Discord gut? Wenn du das ausgeschlossen hast, guck trotzdem mal in die Windows-Aufnahmegeräte. Mach etwas Lärm vorm Mikro und dann schau, welches Gerät einen Pegel ausgibt. Das sind dann Kandidaten für die Aufnahme in Audacity.

Und natürlich der Klassiker: Kabel richtig einstecken, PC neustarten.

1
FanFicfan 
Fragesteller
 07.03.2018, 18:26
@ApertureTech

Also beim Skypen etc. gab es nie irgendwelche Verständigungsprobleme. ich kann mir das wirklich nicht erklären

0

Vielleicht liegt es an deinem Mikro oder nimmst du das über nen internen Lautsprecher auf?

FanFicfan 
Fragesteller
 07.03.2018, 18:06

ich nutze das Mikrofon meines Gamingheadsets

0
Offiziel  07.03.2018, 18:09

Dann liegt es daran denn ich habe mir als ich mit Rap angefangen habe auch immer zur Aufnahme Gaming-Headseats ausgeliehen und trotz Kompressor-Einstellungen usw war die Qualität zum Kotzen dann habe ich mir einfach für 55 Euro n Mic gegönnt und nun sind die Aufnahmen einwandfrei.

1

Wenn ansonsten alles mit dem Headset funktioniert, dann hast Du anscheinend bei Audacity die falsche Quelle gewählt. Ist es immer verrauscht, dann stimmt der Eingangspegel in der Windows-Lautstärkeregelung nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)