Audacity; Gibt es die Möglichkeit den Soundfile l´automatisch an gewissen stellen lauter zu machen?

4 Antworten

Zusatz zu den antworten, bevor man diese Gespräche aufnimmt achtet gut auf die Mikrofonqualität, die Lautstärke, Entfernung und auchn Popschutz + cover is nützlich.

Normalisieren setzt nur die Gesamtlautstärke auf ihren höchst möglichen Pegel ohne an der lautesten Stelle zu übersteuern. Wenn es nur ein Audiofile ist in dem beide sprechen, bringt das nichts. Was perfektes gibt es nicht. Am besten ist, du schneidest die beiden Stimmen auf getrennte Spuren. Also immer wenn der leise redet ausschneiden und auf eine extra Spur. Diese kannst du dann getrennt vom anderen lauter machen und auch sonst bearbeiten.