Auch deprimiert von Deutschland?

5 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen. mir geht es genauso! ich hasse das wetter, die umgebung etc. ich bin selbst am meer groß geworden so sag ich das jetzt mal. Durch das viele reisen habe ich selbst schon viele kulturen kennengelernt und auch die lebensweise, die nicht immer so top ist.

Doch was nützt dir ein guter und fester job, geld und vielleicht ein haus, wenn man sich im eigenen land unwohl fühlt. Wie mal im tv gesagt wurde: " willst du lieber mit dem BMW jeden tag ins büro fahren oder doch lieber barfuß zum strand"

So sehe ich das und plane selbst später auszuwandern.

Klar von der hygiene her allein die krankenhäuser in deutschland (europa) sind viel besser als woanders. und auch der lebensstyl ist anders.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Liebe grüße

Deutschland ist eines der schönsten (von den Alpen bis zum Wattenmmeer) schönsten Länder, von der Vergetation, dem Klima, der Kultur, der Freiheit.

Wenn es Dir hier nicht gefällt wird es Dir woanders erst recht nicht gefallen. Deinen Charakter und Deine Probleme nimmst Du überall hin mit.

Auswandern würde ich nur wenn es beruflich zwingende Gründe gibt.

Ich habe viele Menschen im Ausland kennengelernt die aus Deutschland ausgewandert sind und ohne Ausnahme sagen die: Lieber würden wir in Deutschland leben, aber da würde es uns vom Lebensstandard nicht so gut gehen wie hier.

dhagn
Fragesteller

Das ist aber Ansichtssache. Ich selbst lebe im Bayern und ich finde es ziemlich langweilig hier. Aber das kommt immer auf die Person an. Freunde aus Asien lieben es hier, weil sie die Großstadt nicht mehr sehen können. Mir geht es umgedreht.

Addanc  23.12.2014, 17:13
@dhagn

Und die Leute die in den Tropen leben, sehnen sich nach dem Winter.

Mein Ideal wäre ein Seegrundstück am Bodensee,

Ich habe schon in ca. 1/4 aller Länder der Erde gearbeitet. Irgendwie gleichen die sich alle. Besseres Klima/Wetter gleicht sich durch andere Nachteile wieder aus. Das erfährst du aber erst wenn du nicht als Tourist unterwegs bist.

dhagn
Fragesteller

Wow. Was arbeitest du denn? Und könntest du etwas genauer auf die Nachteile eingehen?

Ziemlich viel erreicht würde ich sagen. Ich denke als Außenstehender ist die Antwort klar, wenn man deinen Text so liest. In der ersten Hälfte lässt du keine Zweifel daran übrig, dass du gehen willst. Es gibt bestimmt viele Websites, Foren und Blogs von Auswanderern, vielleicht liest du dich einfach mal durch.

Außerdem denke ich, dass die wenigsten von sich behaupten können richtig zufrieden zu sein, oder meinst du nicht? Deutschland sichert einen gut ab was Schulbildung und dergleichen betrifft, aber ich weiß selbst noch nicht, ob ich mal hier bleiben will.

Wenn du auswandern willst:

Mach es!

Die erfahrungen anderer kannst du bei "Good bye Deutschland" (Vox) ansehen.

Wenn man sich irgendwo nicht (mehr) wohl fühlt, sollte man weiterziehen ... gute Reise :-)