Au Pair ohne englisch Kenntnisse?

Unten der steht es englisch Kenntnisse.. - (Au-pair, aupair)

6 Antworten

ich würde vorher an deinem Englisch arbeiten! Ich war selber Au pair in Neuseeland und hatte anfangs sehr schlechte Kenntnisse... Es hat fast 1 Monat gedauert, bis ich den Gesprächen meiner Gastfamilie folgen konnte . Ich hab zwar Englisch dort gelernt und konnte wiegesagt nach 1 Monat schon recht viel, aber die Wochen davor waren echt ätzend... Die haben mich für super dämlich gehalten und der kleine hat mich beleidigt und ich hab es nicht gecheckt xD und auch beim kochen hatte ich probleme die Rezepte zu verstehen oder die Einkaufslisten...

Ja, Du musst ja mit den Kindern kommunizieren können. Das ist aber übelst der diskriminierende Betrieb! Erst mal werden Raucher diskriminiert (das ist heute ja Standart) und dann auch noch Männer. Würde mich mal interessieren, wie die diese Sauerei erklären..?

Ja, man benötigt gute Englischkenntnisse. Verbessern tut man die durch die tägliche Anwendung in der Familie.

Englisch wird ja sogar in der niedrigsten Schulform unterrichtet. Du dürftest somit mindestens 5 Jahre Unterricht gehabt haben.

Da sollte eine gesunde Basis vorhanden sein. Insbesondere wenn man den Wunsch hat als Au Pair zu arbeiten.

Au Pair solltest du nur werden, wenn du dich vollkommen für Kinder aufopfern kannst. Viele Au Pairs träumen von der 'großen Freiheit', aber die gibt es nicht. Die Kinder werden deine Hauptaufgabe sein. Alles andere ist nebensächlich.

Und weil das so ist, ist es wichtig, dass du die Landessprache bzw. die Sprache der Kinder schon ein bisschen bis sehr gut sprichst. Die Gastfamilien haben eine riesige Auswahl an Kandidaten aus aller Welt. Viele Bewerber werden deshalb nicht genommen und bekommen keine Familie. Das liegt unter anderem an mangelnden Sprachkenntnissen. Wen würdest du für deine Kinder  wählen?

Wenn ein Au Pair-Aufenthalt dann doch nichts für dich ist, empfehle ich dir, dich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen. Zum Beispiel Work&Travel.

Viel Spaß!