Au Pair (männlich) in den USA?

6 Antworten

Du musst zu einer Agentur, was die an Vorgaben haben, musst du erfüllen. Wie lange du ein Praktikum machen musst für die erforderlichen 200 Stunden, kannst du selbst ausrechnen! Also am Besten direkt für Praktikum bewerben und parallel dazu Kontakt zu Agenturen aufnehmen.

Wie hoch die Chancen für Männer sind?! Sie ist vorhanden! Zwar wollen viele Familien kein männliches Aupair, aber es gibt auch nicht viele Männer die es machen. Mein bester Freund war als Au pair in den USA und die Familie wollte explizit nur Männer. Die Vermittlung hatte damals glaube ich so ein halbes Jahr gedauert

Haisony
Fragesteller

Ich habe mich bei der Agentur "Travelworks" gemeldet.

Die meinten das 200h sogar sehr wenig sind und Bewerber meistens 500-1000h Erfahrung besitzen. (wow) Deswegen würde die Vermittlung wahrscheinlich länger dauern. Nun würde ich ein 4-6 Wöchiges Praktikum in einem Kindergarten machen (ca. 300h ?). In welcher Form wollen diese Agenturen einen Nachweis dafür haben ? Sonst könnte man sie doch fälschen ?

Gruß und vielen Dank

Vielleicht kannst du ja ein FSJ solange machen - vielleicht sogar eines im Bereich mit Kindern - bis das mit deinem Au-Pair geklärt ist. So ein FSJ kann von 6 Monaten bis zu anderthalb Jahren gehen, soweit ich weiß und ist daher anpassungsfähig an den Zeitraum, der offen steht.

Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht, ob und wie es doch klappt. Bewirb dich, aber verfolg auch andere Optionen.

Melde dich einfach beim US Konsulat in Berlin, geht auch per eMail.

die USA die sind extrem konservativ, viele Familien die würde niemals im leben die Kinderbetreuung einem Mann übertragen.

teilweise sind die diesbezüglich auch regelrecht hysterisch.

Haisony
Fragesteller

ich glaub das kommt vorallem auf den jeweiligen Staat an, in Texas könnte ich mir gut vorstellen das sie sowas nicht wollen aber ansonsten...