Au-Pair - verliebt in Gastmama - woher kommen diese Gefühle?

1 Antwort

Hey :)

Also von Liebe würde ich (noch) nicht sprechen, aber es klingt schon ganz danach, als ob du mindestens in sie verknallt wärst. :D

Hast du zuvor noch nie für eine Frau geschwärmt oder dir zumindest Gedanken über deine sexuelle Orientierung gemacht? Oder fallen dir jetzt Dinge auf, die du früher gedacht/gefühlt hast, die darauf hinweisen könnten, dass du lesbisch bist? Manchmal gibt es da ja Anzeichen, die man erst viel später als solche wahrnimmt, wenn man daran zurückdenkt. Also ich finde, dass die Tatsache, dass deine Gefühle für diese Frau viel stärker sind als alles, was du früher für Jungs gefühlt hast, schon dafür sprechen, dass du wahrscheinlich lesbisch bist. Du kannst ja mal abwarten und irgendwann wirst du bestimmt herausfinden, ob du wirklich lesbisch bist.

Ich gehe mal davon aus, dass aus dir und deiner Gastmutter nie etwas werden könnte. Auch wenn es sehr schön sein kann, für andere Leute zu schwärmen, könnte es schmerzhaft werden, wenn sich deine Gefühle immer mehr verstärken. Ich würde versuchen, andere Frauen kennenzulernen, bei denen du wirklich auch eine Chance hättest. Wo wohnt denn deine Gastfamilie? Du könntest vielleicht mal rausfinden, ob es da irgendwo eine Lesbenbar oder einen Jugendtreff oder etwas in der Art gibt. Dort könntest du dann andere Frauen kennenlernen, mit denen du dich austauschen (und vielleicht sogar ausprobieren) könntest. Dadurch würde du dann auch sehen, dass deine Gastmutter nicht die einzige tolle Frau ist auf der Welt. Falls du das nicht willst (was ich durchaus verstehen würde), könntest du dich zuerst mal über das Internet mit lesbischen/bisexuellen Frauen austauschen. Manchmal hilft es, wenn man über Gefühle schreiben kann und Leute findet, die auch mal an einem ähnlichen Punkt gestanden haben.

Gegen die Gefühle, die du für deine Gastmutter hast, kannst du wol leider nicht viel machen. Ich bin mir aber sicher, dass es besser werden wird, wenn das Jahr beendet ist und du wieder zurückgehst. Bis dahin kannst du nur versuchen, die Zeit mit ihr zu geniessen und dich manchmal etwas abzulenken, um nicht ständig an sie denken zu müssen.

Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen helfen konnte. :)

PS: Ich (w,17) bin selbst bisexuell oder lesbisch (bin mir nicht ganz sicher).