Attribute wie erkenne ich sie?

2 Antworten

Es gibt 4 Formen der Attribute - Beifügungen:

  1. adjektivisch - der schöne Garten
  2. Genitivattribut (substantivisch) - der Garten des Vaters
  3. Apposition (Beifügung im gleichen Fall, wird von Kommas eingeschlossen) - der Garten, ein herrliches Wunder, ... enthält hier gleich noch ein adj. Attribut
  4. Präpositionalattribut - der Garten im Wandel (die Präposition in steckt in im=in dem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Dann solltest Du mal nachlesen, was Attribute sind. Attribute sind oft Adjektive, Eigenschaftswörter: Der schöne Garten. Jetzt schau mal in eine Grammatik der Deutschen Sprache.