Attraktives Hobby?

6 Antworten

Bin zwar M. Aber kann dir trotzdem sagen, dass Segeln für die meisten Frauen ganz spontan unattraktiv wird, wenn sie merken, dass die Zeit mit einem Glas Wein im Sonnenuntergang nur der Bruchteil ist und meistens irgendwas geschliffen, gestrichen, lackiert oder sonst wie repariert werden muss.

Spätestens nach einer Stunde im Overall und mit Schmirgelpapier in der Hand sind die weg.

Und die, die dann noch da sind, haben meist ein eigenes Boot und brauchen keine „fancy Mitfahrgelegenheit“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Segeln auf jeden Fall, das sieht nach Wohlstand aus.

Lio567936  25.05.2023, 14:30

Segeln ist cool ich wünschte ich könnte es😞

EugeneHKrabs  25.05.2023, 15:01
@Lio567936

Dann mach doch mal nen Kurs. Ist echt erlernbar. Kann man auch mal als Urlaub buchen.

Segeln ist auf jeden Fall schon mal attraktiv. Aber:

  • Nichtschwimmerinnen fallen aus
  • Boot ohne Klo - No Go!

EugeneHKrabs  25.05.2023, 14:59

Kann ich beides absolut bestätigen. Das Klo ist wohl fast noch wichtiger. In die Pütz pinkeln und kac…. macht sicher keine mit.

ntech  25.05.2023, 15:02
@EugeneHKrabs

... und das gilt auch für Motorboot = "alles was schwimmt"

und meine "nichtschwimmende" Frau kann nur mit Rotwein auf's Boot

EugeneHKrabs  25.05.2023, 15:11
@ntech

Ja, klar das gilt für alle Wasserfahrzeuge. Und wehe das Klo ist zu klein oder es hängt gar nur ein Vorhang davor….

Und mit Rotwein hat deine Frau dann weniger Angst? Und Rettungsweste trägt sie dann praktisch immer?

ntech  25.05.2023, 15:28
@EugeneHKrabs

Mit Rowein hat sie mit dem Leben abgeschlossen, hat ihr Testament gemacht und frische Wäsche angezogen. Dann will sie auch keine Rettungsweste mehr

Falscher Ansatz.

Man sucht sich sein Hobby nicht danach aus, was das andere Geschlecht darüber denkt.

Fände Segeln nur in so fern "Artracktiv" weil es kein 0815 hobby ist