Attraktionen in Berlin für 15 jährige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Unterhaltung, etwas Bildung, etwas Sport - Berlin hat für jeden etwas.
Hard Rock Café: im größten Internet-Café der Stadt, im easyEverything, gibt es 319 Plätze. Das Café ist rund um die Uhr geöffnet.
DDR Museum: Karl-Liebknecht-Str. 1, mal Geschichte zum Anfgassen. Das ist spannender als ihr euch je gedacht habt.
Kudamm: Rauf und runter - da werdet ihr rasch fündig.
Eine Riesensammlung an Attraktionen findet ihr hier. http://www.kinderberlin.de/

Hinterm Ostbahnhof im Gebäude der Galeria Kaufhof (Fahrstuhl neben dem Personaleingang) kann man Elektrokart vom Wetter unabhängig in der Halle fahren.

http://www.elektrokartbahn.de/

Auf der Website des Vereins "Berliner Unterwelten" gibt es reichlich viele Vorschläge, die ich als Rollifahrer leider niemals nutzen kann..

Ich für meinen Teil finde, das schönste an Berlin ist, das man seit dem Mauerfall in alle Richtungen rauslaufen kann. Das ist echt praktisch.

Die Atmosphäre in der Gedächtniskirche, neben dem "hohlen Zahn" ist SO einmalig, dass ich mich tatsächlich von meinem E-Rolli auf eine der Kirchenbänke umsetzte, was für mich schon eine "gewaltige Leistung" ist.