Attestpflicht nur wegen verschlafen mitbringen?

4 Antworten

Attestpflicht nur wegen verschlafen mitbringen?

Wenn du regelmäßig zu spät kommst, muss die Schule irgendwann aktiv werden. Genauso wie du aktiv werden solltest, wenn du ständig verschläfst. Auch das ist auf Dauer nicht tragbar für die Schule und für dich.

Heißt in dem Sinne: Wenn du verschläfst musst du zum Arzt und ein Attest abholen. Ohne Attest werden die fehlenden Stunden als unentschuldigt gezählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Attest wird dein Fehlen in Zukunft nicht entschuldigt werden. Geht das so weiter, wird die Schule Ordnungs- und ggf. Jugendamt informieren.

Verstehe die Frage nicht...ist doch klar. Du behauptest eine Schlafstörung zu haben, die der Grund für dein regelmäßiges zu spät kommen ist. Die Schule kauft dir das natürlich nicht ohne Nachweis ab. Du brauchst also ein Ärztliches Attest, das belegt, dass du tatsächlich diese Schlafstörung hast.

Logischerweise musst du bei einer Attestpflicht ein Attest mitbringen.