Attack on Titan Spoiler? Mauer?

1 Antwort

Hier mal eine grobe Erklärung:

vor vielen Jahren lebten die Menschen innerhalb der Mauern (Eldia) noch mit den anderen Menschen (Marley) zusammen. Das Volk der Eldia hat die Fähigkeit sich in Titanen zu verwandeln (mithilfe eines Serums). Früher hat das Eldia-Volk im Krieg gegen Marley die Überhand gehabt. Marley konnte die Situation aber irgendwann umkehren und hat die Eldia versklavt.

Viele von ihnen wurden auf eine Insel verbannt. Darunter auch ihr König. Dieser hat seine Titan-Fähigkeit benutzt um die Mauern zu bauen (mithilfe von Titanen) und seine Untertanen glauben zu lassen, dass sie die letzten Überlebenden der Menschheit sind.

Viele Jahre später befindet sich Marley in einem Krieg gegen ein anderes Land. Um diesen Krieg zu gewinnen brauchen sie die Kraft der Titanen. Also haben sie Bertholt, Reiner und Annie geschickt um Eren gefangen zu nehmen. Denn Eren hat die Kraft des Gründer-Titans in sich (Titanen kontrollieren z.B.)

Kunoso01
Fragesteller

Danke Und was ist jetzt im Keller :/ Da sollte doch die Wahrheit raus kommen? :)

DoktorUnken  05.06.2017, 14:05
@Kunoso01

Im Keller finden sie ein Buch in dem die Wahrheit über den Ursprung der Titanen offenbart wird und dass außerhalb der Mauern auch Menschen leben.

oOTuanOo  05.06.2017, 14:11
@Kunoso01

Da das schon ziemlich her ist, seitdem ich es das letzte mal gelesen habe, ist mein Wissen grad etwas verschwommen...

Das was DoktorUnken bereits erwähnt hat (zumindest einige Teile davon), wird man u. a. im Keller finden können. Darüber hinaus erfährt Eren im Keller die eigentliche Herkunft und Vergangenheit seines Vaters (Grisha Jäger) und eben die Geschichte der Titanen, die DoktorUnken da oben etwas zusammengefasst hat.

Ansonsten findet Eren da noch einige andere Informationen, die mir grad leider entfallen sind.

LG ;)

Kunoso01
Fragesteller
@oOTuanOo

Waren alle Titanen Menschen? Und ist eren dann aus den Mauern entflohen?

DoktorUnken  05.06.2017, 21:29
@Kunoso01

Ja, alle Titanen waren Menschen. Es gibt aber nur sehr wenige, die sich willentlich verwandeln können und die Kontrolle über sich behalten. Die sind als Titan Shifter bekannt. Die meisten Titanen wurden gegen ihren Willen verwandelt.

Nein, Eren wurde ganz normal geboren. Sein Vater hat ihm als Kind das Titanenserum gespritzt. Eren hat sich dann also in einen willenlosen Titanen verwandelt und seinen Vater gefressen. Sein Vater hatte aber die Kraft von zwei dieser besonderen Titanen in sich, die dann auf Eren überging. Somit wurde Eren zu einem dieser Titan Shifter. Er hat dann vermutlich durch den Schock aber vergessen was passiert ist.

Und lies doch einfach den Manga weiter oder lies im Wiki nach, wenn du wirklich so viel darüber wissen willst.