Attack on Titan japanisch mit subtitles oder auf Deutsch schauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Japanisch mit subtitles 60%
Deutsch oder eure Muttersprache 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japanisch mit subtitles

Ich habe beides gesehen und finde auch beides gut.

Im Vergleich zu anderen Serien wurde bei AoT erstaunlich gut synchronisiert. Wenn ich da an Black Butler denke... da rollen sich mir heute noch die Fußnägel hoch.

Trotzdem schaue ich sie lieber auf japanisch, weil ich einfach toll finde, wie japanische Synchronsprecher sich reinhängen. Und weil ich Levis Stimme im japanischen unschlagbar finde.

Wenn man allerdings mit englischen Untertiteln schaut, muss man sich manchmal schon echt reinhängen um hinterher zu kommen. XD

Deutsch oder eure Muttersprache

Also ich habe die 1. und 2. Staffel auf Deutsch geguckt und die dritte und jetzt auf die vierte mit sub. Beides ist sehr gut, vor allem die deutsche Syncro ist suuuuuper gut.

Japanisch mit subtitles

Ich finde auf Japanisch mit Untertitel einfach am besten weil es die Japanischen Synchronsprecher drauf haben haha

kommt ganz auf die Person drauf an. Wenn du eher auf die Bilder achten willst, dann in Muttersprache und für das komplette emotionale Erlebnis kannst du dann auf Japanisch mit Sub schauen, jedoch wirst du dann die Bilder vernachlässigen, da der menschliche Körper nicht für multitasking geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Filme und Serienschauer