Sind die Attack on Titan OVA's wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind nur Bonusfolgen, die nichts zum Verlauf der Geschichte beitragen. Dennoch sind alle empfehlenswert, vor allem die OVA „No Regrets“, bei der es um Levis Vergangenheit geht. Ebenso ist die OVA „Lost Girls“ sehenswert, da es um Mikasa und Annie geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
CrazySudeXD  21.07.2020, 08:11

Danke für den Stern :3

Nein, die OVAs tragen nicht unbedingt zur Story bei, aber wenn du mehr über die Charaktere erfahren möchtest ist das das richtige für dich.

Die OVAs sind nicht wichtig für die Story. Nur etwas hintergrundwissen. Z.B. wie LEvi zum Aufklärungstrupp kam und sein Leben in der Unterwelt. Das mit dem sprechenden Titanen ist kein bischen relevant für die Story.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Nein es sind Episoden die über Information verfügen aber keine davon ist sehr wichtig.Es ist ein Bonus und sehenswert

Ich Habs mir nicht angeschaut und die Story trotzdem verstanden

P. S. Sub ist cooler :P

LOLANDLOL  19.07.2020, 21:29

Nicht jeder hat bock bei ner serie mitzulesen

xJosephJoestar  19.07.2020, 21:51
@LOLANDLOL

Man gewöhnt sich dran und dann ist es normal außerdem lernt man so ein paar Japanische Standart Wörter und tatsächlich habe ich im Nachhinein manchmal das Gefühl das ich es auf Deutsch geschaut habe das sind dann aber nur die Japanischen Stimmen mit dem Untertitel vermischt xD

LOLANDLOL  19.07.2020, 22:22
@xJosephJoestar

Ich muss nicht unbedingt japanisch lernen. Außerdem find ich bei Aot die synchro gut