Atpl umschreiben wenn man in amerika arbeiten möchte ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du irgendeine amerikanische Airline, sprich in Nord-, Mittel- oder Südamerika oder speziell die USA? Für die USA musst Du die EASA-Lizenz vom LBA validieren lassen.

Und diese "Validation of licence" musst Du dann der FAA vorlegen. Die haben doch eine Außenstelle in Frankfurt. Dort und beim LBA bekommst Du die aktuellen für einen "Transfer of Licence".

Aschim10203040
Fragesteller

Also muss ich dann keine neue Lizenz machen?

Gib mir mal bescheid, wenn man ein ATPL an einer Fahrschule machen kann....

Aschim10203040
Fragesteller

Ich meine flugschule