Atomkraftwerk Ende Endlich?

4 Antworten

Die Chancen einer Katstrophe in Deutschland sind extrem gering.
Unsere AKWs waren im Gegensatz zu den beiden genannten extrem modern und sicher. Außerdem gibt es weltweit 440 Kernkraftwerke in Betrieb und tausende Atombomben. Alleine Frankreich hat 56 Reaktoren. Das sind btw unsere direkten Nachbarn. Und auch die sind weitaus weniger modern und unsicherer als unsere abgestellten Top-Kraftwerke. Ist sauberer Strom aus AKWs nicht besser als der aus Öl, Kohle und Gas?

Es gibt Atomkraftwerke, aber keine davon sind seit April 2023 im Betrieb. Jedoch fordert der Söder, also die CSU, sie wieder anzuschalten.

Dafür bleiben die Windkraft Gesetzte wie bisher.🤡

https://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland-ist-ein-aussenseiter-soder-fordert-neubau-von-atomkraftwerken-in-deutschland-10902220.html

Universalworld
Fragesteller

Oh mann. Wieso denn ? Die Katastrophe die passieren kann ist es doch nicht wert ganz erlich

Mickrik702  19.02.2024, 07:34

Ja, der Herr Söder versucht mit solchen Vorschlägen noch ein paar Stimmen zusammen zu kratzen.

Es wird aber nicht funktionieren, weil selbst die Betreiber der Kernkraftwerke es für unrealistisch einschätzen die Dinger nochmal in den Leistungsbetrieb zu versetzen.

die AKW's sind schon noch da - sie sind nur nicht in Betrieb

Durch die zivile Kernkraft ist auf diesem Planeten noch niemand gestorben.

Wasserkraft ist viel gefährlicher mit 16000 Toten.