Atomic Redster S7 oder Elan Slx?

1 Antwort

Ich würde die beide probefahren. Irgendjemand hat die zum leihen. Da würde ich suchen bis ich gefunden habe, wo ich sie leihen kann.

Neben allen Eigenschaften auf dem Papier ist eben auch das subjektive Fahrgefühl interessant. Ich hatte seinerzeit auf einen Atomic 9.28 spekuliert und den schon etliche Male gefahren. Allerdings grätschte dann mein Vater rein, der meinte, einmal würde er mir noch einen Ski spendieren, WENN ich jetzt, an diesem Tag, wo er seinen gekauft hat, auch einen Völkl P40 nehmen würde. Ich hab ein Jahr gebraucht, bis ich den P40 gut genug kannte, um ihn so selbstverständlich fahren zu können wie ich den P40 sofort gefahren hatte. Beides RS-Carver mit sehr ähnlichen Eigenschaften am Papier und grundverschiedener Charakteristik, wenn man drauf steht. Ich hab mich mit dem P40 angefreundet und fahre ihn heute noch.