Alte SSD auf neue klonen oder neu installieren?

2 Antworten

Hallo,

ich persönlich empfehle dir alles komplett neu zu installieren. Das ist wesentlich mehr aufwand, da stimme ich dir voll und ganz so. Allerdings hast du damit einen frischen Start und wirst auch gewisse Altlasten los. Und so vermeidest du auch etwaige Inkompatibilitäten oder ähnliches.

LG

Nimm bisherigen Windows key könntest du auslesen. Dafür gibt es jede Menge Freeware Tools. Aber du kannst ja einfach für 15 € einen neuen kaufen. Klonen kannst du ja einfach versuchen. Wenn es nicht klappt, dann kannst du immer noch neu installieren.

SDCplayz
Fragesteller

Ok, danke! Der Verkäufer hat mit auch eine CD mit Windows 10 Enterprise gegeben, ich kenne mich zwar überhaupt nicht damit aus, wie man das Ding dann installiert, aber im Notfall würde ich das dann warscheinlich als Grundlage nehmen.

HarryXXX  23.10.2022, 12:36
@SDCplayz

Du kannst dir ja vorher noch einen USB-Stick zur Installation vorbereiten.