Aszendet überall verschieden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Berechnung des Aszendenten erfolgt nach klaren Regeln.

Ist jemand zum Beispiel Widder, steht unser Stern, die Sonne, im Tierkreiszeichen Widder. Und wenn am Tag von dessen Geburt die Sonne aufgeht, geht logischerweise mit ihr das Zeichen Widder auf. Da der Aszendent das aufsteigende Zeichen ist, kann in diesem Beispiel der Aszendent nur Widder sein. Da gibt es kein Vertun. Es sei denn, man hat einen Zahlendreher in der Uhrzeit, einen falschen Ort angegeben oder sich an die falschen Adressen gewendet.

Auf der Seite von www.astro.com kannst Du Deine Daten mit Uhrzeit und Ort eingeben und bekommst auf jeden Fall Deinen richtigen Aszendenten angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Robingymfit85  24.05.2023, 15:50

Hey bei mir ist es so das mein Sonnenzeichen Widder ist , mein Aszendent Waage und mein Mondzeichen Stier. Ist nicht nh schlechte Kombination? Da Waage und Widder komplett gegensätzlich sind 🥲

Das kommt natürlich auch drauf an, wenn Du zum Beispiel jedesmal eine andere Uhrzeit angibst, dann hast Du in der Regel auch verschiedene Aszendenten. Aber wenn die Daten alle stimmen, dann dürfte das aber nicht passieren.

Darum rate ich da zuerst zu mehr Sachlichkeit. Eine gute Strategie ist es, den Aszendenten zuerst mal seriös berechnen zu lassen und dann kannst Du den später auch immer wieder neu berechnen lassen und erkennst dann auch, ob das Horoskop richtig berechnet worden ist. Denn wenn alle Daten richtig sind, dann kann das nicht passieren, wenn Du Deinen Aszendenten kennst, dann kannst Du es jedesmal auch später noch überprüfen ob alles richtig ist.

Deine Geburtsstunde kannst Du übrigens auf dem Standesamt erfragen, zumindest wenn Du in Deutschland geboren wurdest. Wenn ein deutscher Staatsangehöriger im Ausland geboren wird, kann die Geburt auf Antrag im Geburtenregister beim zuständigen Standesamt in Deutschland beurkundet und eine deutsche Geburtsurkunde ausgestellt werden.

OliviaLaux
Fragesteller

klar hab ich meine Geburtszeit überall ident angegeben, deswegen ist es mir auch unklar.

berndsporrer  17.02.2023, 18:33
@OliviaLaux
klar hab ich meine Geburtszeit überall richtig angegeben, deswegen ist es mir auch unklar

Sowohl die Geburtszeit als auch der Geburtsort sind wichtig zur richtigen Berechnung des Aszendenten. Alle anderen Daten müssen natürlich auch stimmen: Tag, Monat und Jahr.