Asymmetrischer vs Symmetrischer Controller?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Symmetrisch 100%
Asymmetrisch 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Symmetrisch

Für mich "gewinnt" auf jeden Fall der symmetrische. Ich lasse mal alles außer der Symmetrie außen vor, also von Tasten, über Form bis hin zu weiteren Funktionen...

Ich mag es lieber, wenn meine beiden Daumen auf derselben Höhe sind und denselben Weg zu den Tasten haben. Vermutlich liegt das auch an meiner Gewohnheit: seit eh und je spiele ich nur mit symmetrischen PlayStation-Controllern. Also bin ich daran gewöhnt.

Aber auch so gefallen mir symmetrische Controller besser, alleine schon die Optik ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an