Asus X54C 32 oder 64bit?

3 Antworten

So ziemlich alle halbwegs aktuelle und neuere Notebooks sind 64-Bit fähig! Du kannst und solltest daher Windows 10 mit 64-Bit Systemarchitektur installieren. Genaueres kann man grundsätzlich nur sagen, wenn die verbaute Hardware bekannt ist. In deinem Fall werkelt ein i3, der frisst u.a. "Dosenfutter" auf 64-Bit Basis. ;)

LG medmonk

Rob8642
Fragesteller

Okay vielen Dank😂

Wie viel RAM ist verbaut? Größer gleich 4GB? Dann 64 bit

Wenn nicht: hast du je vor, aufzurüsten, statt dir ein neues Gerät zu kaufen?

Rob8642
Fragesteller

Jep 4Gb Ram vielen Dank

xxxcyberxxx  15.02.2020, 23:36
@Rob8642

Jup, dann 64 bit ...

Würde aber auf jeden Fall (wenn nicht vorhanden) eine SSD für das System verwenden.

Rob8642
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Vielen Dank nochmals. Das Laptop werde ich sowieso nicht benutzen wollte nur mal dran rumbasteln und so ^^

xNIT0x  15.02.2020, 23:35

Ob der prozessor auf 64bit aufbaut, hat nichts mit dem ram zu tun.

xxxcyberxxx  15.02.2020, 23:38
@xNIT0x

Jain. Das Gerät ist neu genug, dass jedes verfügbare Prozessor dafür x64 unterstützt. Darum geht es mir aber auch nicht.

So wie der Fragesteller hier fragt, geht es ihm darum, was er am installieren sollte.

Die maximal nutzbare RAM-Größe bei 32-bit ist ca 4 GB ... Darunter ist es nicht wirklich sinnvoll, ein 64-bit System zu nutzen, wenn man nicht aufrüsten will

xNIT0x  15.02.2020, 23:46
@xxxcyberxxx

Für mich klingt:ob der laptop 64 bit oder 32 bit hat, eher so als würde er fragen ob der laptop nur 32 bjt oder 64 bit unterstützt. Und grundlegend antworteten ich genau das was man fragt.

Dazu brauchen wir Angaben über den Prozessor!

Rob8642
Fragesteller

Okay bin ins Bios gegangen der Prozessor ist ein i3 2350M (2.30Ghz)

Rob8642
Fragesteller

Auf der Intel Seite steht 64 Bit stimmt das?

xNIT0x  15.02.2020, 23:35
@Rob8642

Die hersteller werden wohl wissen wie ihre cpu aufgebaut ist. Aber ja.