32bit Programm ändern auf 64Bit?

5 Antworten

32bit läuft auch auf 64bit. Falls sich die SOftware nicht öffnen sollte, dann starte sie in einer 7er-VM

Fabilis
Fragesteller

Eine 7er - vm?

sorry meinst du einen „Emulator“?

wenn du den Sourcecode hast .. aber auch dann nicht so leicht

ich denke du kannst aber eine Virtuelle Maschine drauf installieren ... und darin dann laufen lassen. Braucht aber Prozessor Power und mehr RAM.

Normal lassen sich aber 32bit Programme auf 64bit Systemen ausführen. Da ist was anderes faul, was du dann auch im Sourcecode sehen würdest.

Fabilis
Fragesteller

Fehlermeldung:

diese App kann auf dem pc nicht aufgeführt werden

wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren pc zu finden.

hab keinen sourcecode, nur ein Programm wo ich nur die Installationsdatei habe und nicht eine cd oder so .. ( Software zum berechnen von imm Codes der wegfahrsprerre für Autos)

HarryXXX  28.05.2022, 17:54
@Fabilis

Setz mal die Kompatibilität auf Win 7 oder Win XP und versuch es nochmal.

Nein kann man nicht. Das müsste der Hersteller neu für 64bit kompilieren.
Allerdings laufen 32bit Programme meist problemlos auf Windows 10 64bit.
Du könntest allenfalls mit dem Kompatibilitätsmodus experimentieren.

Welche Fehlermeldung gibt es denn? Wenn der Hersteller allerdiigs gezielt das OS abcheckt, dann düfte nicht viel zu machen sein. Dann müsste man den Umweg über eine virtuelle Maschine gehen.

Fabilis
Fragesteller

Fehlermeldung:

diese App kann auf dem pc nicht aufgeführt werden

wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren pc zu finden.

nur ist es ein Programm wo ich nur die Installationsdatei habe und nicht eine cd oder so .. ( Software zum berechnen von imm Codes der wegfahrsprerre für Autos)

iqKleinerDrache  28.05.2022, 17:58
@Fabilis

da vermute ich das hat der programmierer so eingebaut, weil es extra 64bit versionen gibt und er nicht will dass die 32bit version mit geringerer leistung auf 64bit systemen ausgeführt wird. also nachschauen wo das programm her ist ... da gibts dann auch die 64bit version.

Da musst du sie selbst umprogrammieren. Zum Glück kann Windows 10 64bit auch 32bit Programmen Ausführung. Das kann das neue Mac book nicht mehr.

Fabilis
Fragesteller

Geht bei mir nicht,

Fehlermeldung:

diese App kann auf dem pc nicht aufgeführt werden

wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren pc zu finden.

usbfreund  28.05.2022, 18:31
@Fabilis

Ja das ist erheblich. Eine Möglichkeit wäre es wie andere Nutzer es schreibt auf virtuelle Maschine zu versuchen. Ja

usbfreund  28.05.2022, 18:36
@Fabilis

wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren pc zu finden.

Das scheint nach eine Zickige Software zu halten. Der sehr genau sein will oder mehr Geld von Nutzern fordert. Das mit geeignete Version hat der Entwickler selbst verfasst. Also Software will nicht mehr laufen da der Entwickler es ihn verbittert.

Du könntest versuchen das Programm für 64 - bit zu bekommen.. Abwärts- kompatibel kein Problem- aufwärts...schwierig