Ist mein Asus X72J Windows 10 funktionsfähig?

5 Antworten

Hallo VanessaV,

mein altes Notebook war ein Asus X52JK. Auf diesem lief Windows 10 wunderbar, obwohl auf der ASUS-Seite keine offiziellen Treiber für Windows 10 gelistet sind.

Daher solltest du das Upgrade einfach mal ausprobieren. In der Regel gibt es nämlich Treiber für die einzelnen Komponenten in deinem Notebook z.B durch andere Hersteller, die die selben Komponenten verwenden.

Selbst für den Fall, dass Windows 10 nicht richtig wegen Treiberproblemen läuft kannst du innerhalb der ersten 30 Tage so auf Windows 7 zurück, oder du installierst Windows 7 nach den 30 Tagen erneut, dafür müsstest du aber das System neu einrichten.

30 Tage sollten aber reichen um zu checken, ob Windows 10 läuft.

VanessaV
Fragesteller

Ich Danke dir für deine Antwort SYSCrashTV.

Hab aber noch eine Frage weil ich im diesem Gebiet nicht gerade die hellste bin o.O Windows 10 mit 32 oder 64 bit ??

Warum installierst du es nicht einfach und probierst es aus? Eine 30-Tage-Testversion bekommst du direkt von Microsoft. Gefällt es dir, besorgst du dir einen Key und schaltest es für immer frei.

Sollte laufen. An deiner Stelle würde ich aber eine DVD mit der Win 10 ISO brennen und damit komplett neu installieren.

Auch würde ich auf die Datenerhaltung verzichten und lieber vorher die Daten sicher, um sie später wieder aufzuspielen.

Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber nur so bekommst du ein wirklich Neues, sauberes System.

Ich habe inzwischen einige PC's im Freundeskreis umgestellt und es lief immer ohne Probleme.

Auf meinem eigenen PC habe ich Win10 seit Release.

VanessaV
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hab noch ne frage wegen Windows 10

32 oder 64 bit ???

Kurpfalz67  05.07.2016, 22:44
@VanessaV

Wie groß ist der Arbeitsspeicher (RAM)?

Für 64Bit solltest du mindestens 4 GB haben.

Es gibt bei MS ein Test Programm und bei einem Upgrade wird das sowieso vorher getestet.

Ob es dann wirklich geht, dass kann ich Dir nicht garanatieren ..