Asus Rp ac68u. Parent AP?

Fernseher - (Computer, Technik, Internet) Extender app - (Computer, Technik, Internet) Repeater  - (Computer, Technik, Internet)

4 Antworten

du musst das gerät erst mal fertig einrichten. dazu musst du erst mal entscheiden. was es machen soll

repeater / Bridge:

das gerät wird mit deinem zuhause vorhandenenen WLAN verbunden. nun kann es die WLAN signale weiter senden wenn die reichweite des hauptwlans nicht ausreicht. außerdem kann an die 5 LAN Buchsen entsprechend weitere hardware angeschlossen werden z.B. Konsole, PC, Drucker etc...

Acesspoint:

das gerät wird mit einem der 5 LAN anschlüsse an das heimische Netwerk, das zugriff aufs internet hat angeschlossen. an den verbleibenden vieren kann man optional, siehe oben, weitere netzwerkgeräte anschließen.

außerdem entsteht natürlich eine weitere WLAN funkzelle, so hast du dann eben auch da WLAN wo der router nicht hinreicht...

mein persönlicher tipp: benenne das 2. wlan genau wie das 1. auch mit dem gleichen schlüssel. so verbinden sich deine endgeräte immer mit dem besten wlan...

lg, Anna

passi4711
Fragesteller

Schau dir mal die anderen zwei Bilder an die ich als Antwort hinzugefügt hsbe

Bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe^^

Wo taucht da Parent AP auf? AP bedeuted Access Point. Ich kenne die Repeater von Asus nicht, aber generell: Die meisten Repeater lassen sich als Repeater (Du stellst es irgendwohin und verbindest es mit deinem WLAN, der Repeater baut dann von dieser Stelle ausgehend sein eigenes WLAN auf vergrößert damit die Reichweite) oder als Access Point betreiben. Access Point bedeutet du hast ein Kabel im Repeater und von dort geht das WLAN los unabhängig davon, wo das Kabel herkommt. Willst du den Repeater als Access Point betreiben, musst du ein Kabel aus dem Router einstecken. Willst du ihn als Repeater betreiben, musst du ihm die Daten des WLAN vom Router geben. Beides müsste in dieser Oberfläche möglich sein...

passi4711
Fragesteller

Schau dir mal noch die anderen zwei Bilder an die ich als Antwort hinzugefügt habe

das ist glaube ich alles was ich euch auf der Seite zeigen kann. Ich will einfach nur das den Repeater problemlos benutzen mein pc ist über lan verbunden da ist alles super der Rest ist über wlan verbunden. Der Repeater ist mit dem Router über Wlan verbunden. Ich kann gerade am Handy das Internet benutzen aber mein Samsung Fernseher nicht. Ich verstehe aber auch nicht ganz warum bei der Benutzer Liste so viele Geräte sind da eigentlich nur mein Handy, Fernseher, pc und das Handy von meiner Mutter verbunden ist

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

Ich hab nochmal zwei Screenshots gemacht jetzt sieht man das es auf Repeater Modus ist aber bei der Übersicht wird angezeigt bei 2,4 und 5ghz parent ap. Zuerst hatte ich das Problem das ich gar nicht auf diese Seite gekommen bin jetzt gehts plötzlich. Und wenn ich mich über mein Handy mit dem Repeater verbunden hab würde ich auf eine Seite geleitet wo ich den Repeater neu Einrichten soll und keine Ahnung was genau da stand aber parent ap kam dein vor

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

EmWald  06.01.2019, 14:01

Dann musst du dem Repeater noch sagen, wie er in dein WLAN reinkommt. Vielleicht geht das unter dem Punkt Wireless...

passi4711
Fragesteller
@EmWald

Verstehe nicht wie du das meinst ich habe jetzt noch mehr Bilder in diese Frage geschickt schau dir das mal an vllt kannst du mir ja helfen