Astrologie-Programm für PC - welches taugt was in der Praxis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Astroplus bereits ausprobiert und zudem vorher die Horoskope per Hand berechnet hast, müsstest Du eigentlich ein Profi sein. Astroplus benutze ich selbst - auf meine Veranlassung hin wurde das Asteroiden-Programm dem von astro.com angeglichen. Dies sei erwähnt für den Fall, dass Dich die Asteroiden-Astrologie interessieren sollte. Astroplus ist wirklich gut, ich habe die Profiausführung. Sehr umfassend! Astro.com ist ebenfalls okay, für die meisten Ansprüche ausreichend. Man kann bis zu 100 Horoskope kostenlos berechnen (wenn man welche löscht und vorher speichert, kann man quasi unendlich viele Horoskope berechnen), weitere sind kostenpflichtig - inklusive von PDF-Grafiken für hochauflösende Druckwiedergabe. Bei astro.com findest Du zudem sehr gute Fachartikel. Die etwas ausführlicheren Angaben zu Astro.com für den Fall, dass Dir diese Website nichts sagt. Andere Programme habe ich nicht ausprobiert. Aber mit diesen beiden Programmen kann man gut arbeiten. Bei Astroplus solltest Du das Profiprogramm nehmen. Kostet aktuell 290 Euro. Aber das weißt Du sicherlich selber.

montrup
Fragesteller

Hast Du irgendwelche Lästigkeiten bei Astroplus bemerkt (Profiversion natürlich) oder irgendwas, was Dich stört? Ich bin bei meinem Test auf nichts derartiges gestoßen, aber ich habe auch nicht wirklich alle Berechnungen durchgetestet. Ich werde mir vielleicht noch Galiastro anschauen, was es auch als Testversion gibt. Aber wenn Du als Profi mit Astroplus rundrum zufrieden bist, lasse ich Dein Urteil in meine Kaufentscheidung mit einfließen.

Vielen herzlichen Dank schon mal für Deine Antwort! LG

LothardeDecker  13.10.2012, 22:50
@montrup

Empfohlen wurde mir das Astro-Programm von Beatrix Braukmüller, Astrologin und Herausgeberin der astrologischen Fachzeitschrift "ASTRO - FORUM sternzeit". Ich kann ihre positiven Erfahrungen nur bestätigen. Im Internet habe ich vor einiger Zeit verschiedene Programme im Vergleich gesehen, weiß aber nicht mehr, wo. Soweit ich mich erinnere, schnitt Astroplus sehr gut ab. Vielleicht recherchierst Du mal unter "Astro-Programme - Vergleich". Da solltest Du fündig werden. Viel Erfolg! Ich würde jedenfalls Astroplus wieder kaufen.

LothardeDecker  13.10.2012, 22:57
@LothardeDecker

Da fällt mir noch etwas ein: Solltest Du Fragen haben, werden Dir diese auch telefonisch direkt beantwortet. Und zwar von demjenigen, der das Programm geschrieben hat. Ein toller Service!

montrup
Fragesteller
@LothardeDecker

Vielen Dank für die weiteren Hinweise. Das sind auch noch ein paar wichtige Details! Ich habe heute noch ein wenig recherchiert und werde wahrscheinlich Astroplus kaufen. LG

LothardeDecker  20.10.2012, 22:13
@montrup

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Möglicherweise gibt Dir der "Deutsche Astrologen - Verband" noch einen guten Tipp. Auch "Astrologie Heute" sowie "Meridian - Fachzeitschrift für Astrologie", die führenden astrologischen Fachmagazine im deutschen Sprachraum, könntest Du fragen, mit welchen Programmen am erfolgreichsten gearbeitet wird. Astroplus müsste eigentlich dabei sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hallo, du kannst dir alle Horoskopberechnungen bzw. den Radix von der Webseite astro.com ausdrucken. ( deutsche Sprache anwählen) Diese Berechnungen sind wrklich genau, auch findest du weitere Berechnungsarten und Ephemeriden usw.. Vergleiche in Ruhe dann die jeweiligen Astroprogramme und ihre Berechnungen mit denen von astro.com und entscheide selbst wie genau diese sind. viel Spass

Ich hab mir Astro Star Profi gekauft von Navigo. Weil man hier im Partnervergleich auch das Composit machen kann. Für den Anfänger genügt das einfache Astro Star. Hier kannst du es bestellen http://www.usm.de/dynamic/produkte/finden.html

montrup
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Hinweis, AstroStar ist eher nichts für mich. Ich habe mir die aktuelle Version neulich angeschaut. Das entspricht nicht so ganz meinem Bedarf. LG

Kommt darauf an, welche Ansprüche du daran stellst, welche Funktionen du für dich auch nützen willst.

Wenn es "nur" um Horoskoperstellung, vielleicht noch Transite, Synastrie, usw. geht, brauchst du gar nicht so viel Geld auszugeben.

Ich war da mit AstroWorld ganz zufrieden. Übersichtlich. Einfach zu bedienen. Gibt auch unterschiedliche Versionen mit verschiedenen Ausstattungen.

Wenn du dir Gedanken darüber machst, was genau du künftig wirklich nutzen willst und was nur "Spielerei" ist, geht es tatsächlich auch zum kleinen Preis.