Asthma in der Kindheit Ausschlussgrund?

2 Antworten

Unabhängig von Krankheitsgeschichten mustt du ja sowieso einen Fitnesstest machen. Wenn der unauffällig ist, spielen Krankheiten aus der Kindheit wohl weniger eine Rolle. Es gibt ja tatsächlich Krankheiten die in einem bestimmten Alter wieder verschwinden können und nur chronisch werden wenn sie in höherem Alter auftreten.

Wahrscheinlich wirst du aber nicht für jedes Einsatzgebiet geeignet sein, ähnlich wie ja auch beim Tauglichkeitstest für Bundeswehr geprüft wird, ob man für bestimmte Tätigkeiten besonders gut oder fast gar nicht geeignet ist. Der Bundeswehr wurde allerdings nachgesagt antizyklisch zu besetzen, was ich bei der Polizei ausschließen würde.

Ich kann dir die Frage nicht so ganz beantworten aber ich weis das vorallem chronische Krankheiten verwachsen und da das nun schon ewig her ist, denk ich nicht das du das noch wirklich hast aber wie gesagt ich weis es auch nicht so genau.