astaghfirullah bedeutung?

4 Antworten

Damit bittet man um vergebung bei Gott (Allah wie im namen drin). Man sagt es wenn ein glaubensbruder etwas falsches sagt und dann bittet er um vergebung weil es ihm rausgerutscht ist wie zb man läuft als Moslem mit seinen Freunden in der Stadt herum, und erwischt sich seber dabei wie man auf zb Hintern von anderen Frauen glotzt. Dann sagt man astaghfirullah weil man das quasi "ausversehen" gemacht hat

Bei den TR wird das Wort als Gern geschehen ausgesproche z.B. jemand Bedankt sich bei dir dann sagst du habe ich gerne gemacht nicht der rede Wert. Ah sorry ich meinte mit Esta und nicht Asta

"Ich suche Vergebung von Gott"

Woher ich das weiß:Recherche