Assessment Day bei Eurowings Discover?

1 Antwort

Grundsätzlich setzt sich ein Assessment-Center meist aus mehreren Durchgängen zusammen, die in der Regel maximal drei Tage dauern. Achte bitte bei der Antwort des Arbeitgebers / Ausbildungsbetriebs darauf, ob in der Einladung Begriffe, wie: „Bewerbertag“, „Auswahlseminar“ oder „Bewerbertest“ stehen. Diese könnten ebenfalls auf ein Assessment-Center zum Kennenlernen deiner Stärken und Schwächen hindeuten.

Wie das Assessment-Center gestaltet wird, ist immer von dem Unternehmen selbst abhängig und richtet sich nach den Erwartungen und Bedürfnissen, die das Unternehmen decken möchte. Allerdings sind Muster zu erkennen, die in sehr vielen AC genutzt werden: https://dertestknacker.de/assessment-center/