Frage von MsDeina, 106

Hat jemand Erfahrung mit dem Assessnent Day bei der Eurowings?

Hallo, ich habe eine Einladung bei der Eurowings zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Es nennt dich Assessment Day, hat jemand Erfahrung gemacht in diesem Jahr? Finde leider nur alte Beiträge im Internet von 2007. Hat jemand Tipps und was erwartet mich Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 69

Hallo MsDeina,

das wird dann wohl eher ein Assessment Center (AC) als ein Vorstellungsgepräch. Vielleicht auch beides. Genau kann Dir das am besten die Person sagen, die Dich eingeladen hat.

Bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen verändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein auf das AC vorzubereiten.

Das geht z. B. mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Antwort
von blackforestlady, 82

Du solltest Dir den ganze Tag Zeit nehmen. Du solltest Dir auch was zu Essen und Trinken mitnehmen. Du wirst mit mehreren in einem Raum sitzen und dann getestet werden. Das wird immer alles unterschiedlich ablaufen. http://www.focus.de/finanzen/karriere/bewerbung/assessment/assessment-center/hae...

Kommentar von MsDeina ,

Auch ein psychologisches Gespräch? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community