Assassins Creed Gegenwart-Story?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die gute Frau gehört zu den Assassinen und ist soweit ich weiß niemand besonderes. Irgendwer muss die Rolle ja übernehmen. Erst war es Desmond bis Teil 3, dann war es der Spieler selbst in der Ego-Perspektive als Mitarbeiter bei Abstergo und seit Odyssey ist es eben wieder ein Mitglied der Assassinen.
  2. Darum ging es doch nie. Das mit der Gefahr durch die Sonnenstürme haben Desmond und die anderen doch erst in Teil 3 herausgefunden. Die Templer bzw. Abstergo verfolgt ja nach wie vor das Ziel, die Weltherrschaft zu erlangen und alle Mensche zu kontrollieren. Das Verhindern des Weltuntergangs durch den Sonnensturm wsr dort nie das Ziel weil es wie schon geschrieben gar nicht bekannt war.
  3. Weil das wie schon gesagt mit dem Interessenskonflikt zwischen den Templern und Assassinen nie etwas zu tun hatte. Die Templer wollen die Edensplitter für die totale Kontrolle haben und die Assassinen wollen dies verhindern, um die Freiheit der Menschen zu bewahren. Das war über all die Jahrhunderte der Grund für diese Auseinandersetzung.

1. Layla Hassan ist nicht nur die Gegenwart-Protagonistin der Spiele Odyssey und Valhalla, sondern auch vom Vorgänger Origins. Evtl hättest du das auch holen müssen. :) Sie war lange Zeit Wissenschaftlerin bei Abstergo, hat einen neuen Animus gebaut und durch den Sicker Effekt Fähigkeiten der Assassinen übernommen. Nach einem Templerangriff auf sie, wurde Layla von den Assassinen aufgenommen. Den Rest erfährst du in den anderen Spielen. :)

2.+3. Die Erde wurde vor den Sonnenstürmen gerettet, dadurch kann der Konflikt zwischen Assassinen und Templern freudig weitergehen. Die beiden Fraktionen sind seit Jahrhunderten im Krieg, warum also aufhören? In den meisten Spielen seit Teil 3 ging es um eine Bedrohung durch ein neues Artefakt. Seit Teil wird der Part in der Gegenwart nur stiefmütterlich behandelt, da dieser sowieso nicht sehr beliebt ist. In Origins, Odyssey und Valhalla wird aber langsam eine neue Bedrohung aufgebaut.