Assassin's Creed Codename Hexe?

3 Antworten

Ich denke es wird zur Zeit der Hexenverbrennungen spielen und diese Zeit des Mittelalters war ja relativ düster. Könnte aber an sich ein interessantes Setzung sein was viel Potential für gameplay Innovationen hat

Mugua  13.10.2023, 23:45

Hexenverbrennungen gab es im Mittelalter allerdings nur sehr wenige. Die Hexenverfolgung hat vor allem in der frühen Neuzeit nach dem Mittelalter stattgefunden.

RepYasbotlane  13.10.2023, 23:47
@Mugua

Allein schon dieser Satz "und diese Zeit des Mittelalters war ja relativ düster." lässt mein armen Kopf explodieren.

RepYasbotlane  13.10.2023, 23:45

Dir ist bewusst das Hexenverbrennungen in der (frühen) Neuzeit anzuordnen sind?

ThorbenInnland  13.10.2023, 23:55
@RepYasbotlane

Ahh okay danke, ist schon ziemlich lange her als ich das in Geschichte hatte. Aber du weißt ja wie ich es meinte 👍

Asporc  14.10.2023, 00:04
@RepYasbotlane

Wenn es in der Filmgeschichte anders dargestellt wird wie kommst du darauf das es in der Computerindustrie genauer gemacht wird ???

RepYasbotlane  14.10.2023, 00:44
@Asporc

kennst du überhapt die assasins creed spiele? Weil die bemühen sich häufig ansatzweise historisch genau zu sein, daher werden die nicht die Hexenverbrennungen ist Mittelalter tun, plus Film und Videospiele muss man getrennt von einander zu betrachten. Plus es gibt auch paar Filme die Historisch erstaunlich akkurat sind, gleiches bei den videospielen, ehrlicherweiße versteh ich dein Argument immer noch nicht, weil du Sachen zusammen tust die wenig miteinander zu tun haben.

Ich schätze es wird in einer Zeit spielen wo Hexenverbrennung im oder nach dem Mittelalter Gang und gäbe war!

RepYasbotlane  13.10.2023, 23:52

Genauer, in der Frühen Neuzeit, im Mittelalter könnte auch Hochmittelalter sein, die frühe Neuzeit trifft es ziemlich punktgenau, da du auch nach vielen definitionen da schon seit 50 Jahren bist.

McMagix  14.10.2023, 00:46
@RepYasbotlane

Danke für die Aufklärung. Hatte mich lange nicht mehr damit befasst also Thema Hexenverbrennung. Aus Neugier gönne ich mir nun mal ein paar Dokus und verschiedene Artikel zu dem Thema ^^

Ja du kannst davon ausgehen das es mit Hexen zu tun haben wird.

Und Ubisoft sagt wohl das es düster wird weil das geplant ist.

Also kein Quietschbuntes Kindergame wo es einfach "cool" ist Leute um zu bringen sondern rechne mit einem Game das normalerweise USK 18 verdient.

anonymprivat04
Fragesteller

Alle haben usk 18

Asporc  14.10.2023, 00:03
@anonymprivat04

Das im alten Griechenland spielte hatte das nicht jedenfalls nicht am Anfang.

anonymprivat04
Fragesteller
@Asporc

Doch hatte es, zu dem ist AC allgemein kein buntes Kindergame, sondern war immer recht düster und politisch

anonymprivat04
Fragesteller
@Asporc

Dann probier mal bitte Unity, dann reden wir wieder ob das ein Kinderspiel ist, AC 1 könnte ab 16 sein, aber die meisten sind ab 18.