Aspergergirls und Pubertät?

2 Antworten

Das ist eine echt gute Frage...

Ich rate in jedem Fall dazu, eine professionelle Diagnose des Autismus machen zu lassen. Soetwas wird in den meisten Unikliniken angeboten. Im Anschluß daran könnt Ihr zu Beratungen und von den Professoren veranstalteten Hilfegruppen gehen, um mehr über Gefühle und Empfindungen anderer ähnlich betroffener Personen zu erfahren.

In Köln z.B. ist der Professor Vogeley auf diesem Gebiet der Ansprechpartner. Eine solche Untersuchung läuft normalerweise in drei Terminen ab. Zuerst kommt es zu einem Vorgespräch mit dem Patienten UND einer Vertrauensperson, die den Patienten gut kennt. Dann kommt einige Zeit später der eigentliche, mehrteilige Test, der dann ausgewertet werden muß. Zuletzt kommt dann die Nachbesprechung mit der Erläuterung des Befundes.

Mit diesem Befund kann man dann, u.A. einen Behindertenausweis beantragen, der in verschiedener Hinsicht hilfreich sein kann.

In Sachen Geschlechtsumwandlung kann ich keinen Rat geben, da ich das Problem nicht habe. Ich wünsche Euch aber, daß Ihr nach einer weisen Entscheidung die beste Wahl treffen könnt. Dafür wünsche ich Euch Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Also besonders in der Pubertät, verändern sich Entscheidungen von einem sehr schnell. Deswegen würde ich mit der Geschlechtsumwandlung warten, ob sie es wirklich möchte.

Ich hoffe ich konnte in irgendeiner Hinsicht helfen😅

LG🌱