Asoziale Schule?

6 Antworten

hört sich alles sehr schlimm an, rede mit deinen eltern und äußere den wunsch auf eine andere schule zu gehen wenn du eine andere in aussicht hast die besser ist, ich glaub du gehörst da nicht hin ,so wie du es hier beschrieben hast weist du auch wofür du zur schule gehst, das schätze ich sehr, denn es gibt nicht mehr viele die so denken wie du. und unterrichte auch deinen lehrer davon. ich wünsche dir ne ganz schnelle lösung und lass dich nicht unterkriegen.

Selina001
Fragesteller

Danke :) wenn ich den lehrer sage das ich wechseln will und es anonym sein sollte, darf sie es nicht weitersagen oder?

katzenmami1  02.12.2010, 19:21
@Selina001

eigentlich sind lehrer vertrauenspersonen, aber am meisten vertraue doch deinen eltern, sie kennen die situation sicher und wissen was für ihr kind gut ist. ich jedenfalls würde mein kind von der schule nehmen , soviel steht fest, zum glück wohnen wir hier wo das noch nicht so verbreitet ist.

Für mich wäre es einer. Ich würde mein Kind von der Schule nehmen, wenn ich sowas erführe. Guck Dich mal vorsichtig nach was anderem um und rede vor allem mit Deinen Eltern und den Lehrern. Gruß, q.

Selina001
Fragesteller

danke^^ ich hab auch alles meinen eltern erzählt und sie fordern auch schulwechsel, ich muss erst warten das meine klassenlehrerin wieder kommt, weil genau da wo ich mich richtig in dieser schule umsehe, war sie für eine woche krank:( aber ich machs anonym, da in meiner schule so was wie ein gerücht schnell verbreitet wird und danach noch lügen geschichten dazuerfunden werden

Leider ist das Alltag an vielen deutschen Schulen. Ob du nun wechselst oder nicht, das kann ich dir nicht sagen. Wenn du gute Noten schreibst, seh ich da gar keinen Sinn. In welcher Klasse bist du denn?

Selina001
Fragesteller

Neunte. ich dacht das es eig. sinnlos ist für einen jahr in eine andere Schule zu sein, aber wenn ich einen guten Abschluss haben möchte ist das wirklich gut, da ich mich nicht konzentrieren kann, wenn ich in die klasse rein komme und höre wie sich meine mitschüler gegenseitig mit aller, F...Muttter oder so was beleidigen. so was zu hören ist echt ätzend und über die lehrer machen sie sich auch lustig, manchmal mit glück schaffen wir eine ordentliche Unterrichtstunde.

Ich würde an deiner Stelle die Schule wechseln. Das ist kein gutes Umfeld für dich...