Asien-Nichtschwimmer, Wasserschüssel Methode?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass ich die Antwort nicht kenne, möchte ich nur zu bedenken geben, dass nicht jeder Nichtschwimmer auch Angst vor Wasser hat. Und: Das Eintauchen des Kopfes in eine Wasserschüssel ist meiner Meinung nach nicht nur nicht geeignet, um Menschen, die Angst vor Wasser haben, diese Angst zu nehmen - sie bewirkt vermutlich häufig eher das Gegenteil.

rodrigez96
Fragesteller

Ja das ist richtig, die Methode hört sich nicht effektiv an. Mir ist das bloß kurios, dass es sowas überhaupt gibt.

Quatsch. Schwimmen wird in Asien genau so gelernt wie überall.