Asbest verbaut?

3 Antworten

Auf den ersten Blick sehe ich da nichts was ich im Labor auf Asbest testen lassen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachkunde durch entsprechende Ausbildung Lehrgänge

das ist normaler Bauschaum . ich kenne Asbest nur von Platten und Dachplatten.

Dass in einem alten Fachwerkhaus Asbest verbaut wurde, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Asbest sollte ja die Brandgefahr verringern... aber da ein Fachwerkhaus sowieso zum größten Teil aus Holz, oft auch noch aus Lehm mit Stroh vermischt gebaut wurde, macht es da eigentlich keinen Sinn, ein bisschen Asbest zu verbauen. Wäre das Haus in Brand geraten, hätte das auch nichts mehr genützt.

Falls du das Graue meinst: das sieht für mich aus wie Bauschaum.

Sarah021990
Fragesteller

Das beruhigt mich ein bisschen, Danke,