Asbest dach Kleingarten entfernen Kosten?

2 Antworten

Inkl. Big Bag, Entsorgungskosten, Übernahmeschein und ca  2 Std Arbeit mit 2 MA liegt der Preis zwischen 200 und 250€ netto.

Pflicht wird es nicht, lass dir da keinen Bären aufbinden.

Gruß fishing

IGEL999  23.03.2015, 21:45

Bist du billig, Fishing! Der erste Hunni ist weg, wenn man die Anzeige für das Gewerbeaufsichtsamt / RP geschrieben hat.

Der zweite geht für die Entsorgung drauf.

Würde eher sagen 400-650€.

Kommt halt auch auf die Anfahrt an und ob Bauseits ein Gerüst notwendig ist... Zuwegung zur Hütte etc.Und was in deiner Region die Tonne zur Entsorgung kostet.

Pflicht ist der Tausch nicht, genau wie Fishing schreibt.

fishing  24.03.2015, 08:45
@IGEL999

Also jetzt mal Butter bei de Fisch, wir reden hier von ca 10m² Berliner Welle, Flachdach oder Spitzdach, Gartenverein, also nicht höher wie 2,50m bis Dachrinne.

So:

1-Eine ergänzende Anzeige beim GAA ist für mich (uns) kostenlos

2-ein Big bag kostet vielleicht 10 bis 15€

3-Entsorgung liegt bei uns in der Region zwischen 105 und 140€ pro To, wieviel To sind 10m²? vielleicht 0,214 To.

4-Miete Rollgerüst(Wenn es sein muss) 30€

al mit al liege ich dann mit 2 MA, 2 Std Arbeitszeit, PSA, Maskenzulage, H1 Sauger, Sicherheitsfiltersack Übernahme- und oder Begleitscheinescheine bei ca 275,00€ Netto

Containergestellung brauche ich nicht, geht mit auf eine Pritsche

Bei uns in der Region werden Garagendächer bis 25m² und 20km Umkreis bfür ca 375,00 € - 400,00 € angeboten

Wenn ich deine Preise nehme bekomme ich nie im Leben einen Auftrag.

Wir sind nicht " billig" :-) sondern günstig und gut.

Aber du hast schon recht, ich gehe von unsere Region aus, weiß natürlich nicht wo die Preise sich im gesamt Deutschland bewegen

Mannheim85  24.06.2015, 09:22
@fishing

Hallo fishing, weiß leider nicht wo ich dir Privat schreiben kann ( ich bin neu hier)?

Ich habe das gleiche Problem. Habe in Mannheim einen Schrebergarten gekauft mit einer Renovierungsbedürftigem Gartenhaus(das für uns kein Problem ist) aber das Dach ca 10 m² ist aus Eternit-Wellplatten das wussten wir leider nicht(unser Problem).

Das Haus wurde 1963 gebaut also nehmen wir an das es mit Asbest ist.

Wir haben eine kleines Baby und wollten eigentlich auch mal in dem Gartenhaus, wenn es fertig ist übernachten aber mit diesem Dach wohl eher nicht !!!

Wir suchen ein Unternehmen das in Mannheim in diesem Schrebergarten das Dach ab macht und entsortgt.

"Kannst du uns jemand empfehlen der das in Mannheim macht?"

Denn deine Preisvorstellung können wir uns noch gerade noch leisten.

Wir sind wirklich sehr verzweifelt ich hoffe du kannst uns helfen.

Liebe Grüße aus Mannheim

fishing  03.07.2015, 12:53
@Mannheim85

Hallo, sorry das ich jetzt erst schreibe, war in Urlaub :-). Meld dich mal kurz bei mir:05344-9692750

Ich würde es so lassen. Wichtig ist halt, dass du da nicht dran bohrst oder schleifst, denn der Staub ist krebserregend.