Asbest auf Möbeln?

3 Antworten

Staub natürlich. Also wenn irgendwo Asbest verbaut ist. In der Regel aber nur wenn man irgendwas rausreisst. Also wenn man z.B. alte Nachtspeicheröfen ausbaut sollte man vorsichtshalber alles abdecken und danach auch feucht Staubwischen.

Asbest kann sich theoretisch überall befinden, kommt jedoch vorwiegend in Baustoffen vor. Gefährlich ist Asbest nicht, wenn es in einem Gebäude verbaut wurde, erst beim Abriss oder Renovierung wirds kritisch.

Alles ist da möglich aber ebenso unwahrscheinlich.

In der Regel handelt es sich bei Staubablagerungen auf Möbeln um gewöhnlichen Hausstaub.